Patchkabel - S-STP

Cherry

Neuling
Hallo,
ich benötige 2 Patchkabel zur Verbindung der 7270 mit 2 PCs für das Internet.
Diese beiden Kabel liegen beide gemeinsam in einem Kabelkanal und sind jeweils 30m lang.
Zusätzlich liegt in dem Kanal noch eine dünne Leitung, damit der Radio die Kabelprogramme empfangen kann.

Ich habe schon herausgefunden, dass es verschieden Abschirmungen bei den Kabeln gibt.
Ich denke S-STP wäre für mich am besten.

Nun habe ich diese Kabel gefunden.
http://www.amazon.de/Digital-Data-P...1_138?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228678660&sr=1-138
http://www.alternate.de/html/produc...-STP/296746/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Netzwerk

Meint ihr die sind in Ordnung?

Warum sind die beiden folgenden Kabel deutlich günstiger?
http://www.amazon.de/Intos-Patchkab...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228679713&sr=1-2
http://www.amazon.de/Patchkabel-S-S...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228679713&sr=1-1

Sind die schlechter oder die ersten einfach nur überteuert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel 1 bezahlst du den Namen.
Kabel 2 ist ein CAT7 Kabel, wie auch immer die CAT7 mit RJ45 Steckern realisiert haben wollen.

Kabel 3 und 4 sind noname, sollten aber auch gehen.

Hi,
danke für die Antwort.
Kabel 1: also wirklich nur den Namen, qualitativ nicht besser als andere?
Kabel 2: aha, also eher Finger davon lassen von CAT7?
Kabel 3 und 4: genausogut wie Kabel 1?

oder was für ein Kabel würdest du mir empfehlen?

Ich würde nach S FTP (Shielded Foiled Twisted Pair)Ausschau halten, die sind noch besser abgeschirmt. Bei 30Metern würde ich auf Verlegeleitungen setzen, die haben eine geringere Dämpfung. Die Stecker solltest du auch ohne große Vorerfahrung selber Krimpen können. Das Nötige Werkzeug kannst du sicher im Fachhandel leihen.

Multitab, auf Verlegeleitung Stecker crimpen ist aber nen Scherz oder?

Schonmal drüber nachgedacht, warum Anschlußleitungen für ortveränderliche Betriebsmittel immer aus flexibler Leitung bestehen (müssen)?

Verlegeleitung, wenn dann nur mit Netzwerkdosen/Patchfeldern.

Man macht auf Verlegekabel KEINE Stecker rauf.

Hi,
ok das weiss ich.
Weiss auch nicht, warum MultiTab das vorgeschlagen hat.

Aber was ist besser:
Verlegeleitung oder fertiges Patchkabel?

Qualität?
Haltbarkeit?
Verlegeung?

Danke

Verlegeleitung hat in jedem Fall die besseren elektrischen Eigenschaften. Es ist dafür auch ein wenig eigensinniger beim Verlegen. ;)

Haltbarkei?
Haltbar sind beide Kabel. Wenn du Verlegeleitung zu öft knickst, geht sie natürlich kaputt, da ist ein Patchkabel schon besser. Daher mußt du beim Verlegekabel eben noch Dosen installieren, diese schließen das Kabel ab.

Ich würde nach S FTP (Shielded Foiled Twisted Pair)Ausschau halten, die sind noch besser abgeschirmt. Bei 30Metern würde ich auf Verlegeleitungen setzen, die haben eine geringere Dämpfung. Die Stecker solltest du auch ohne große Vorerfahrung selber Krimpen können. Das Nötige Werkzeug kannst du sicher im Fachhandel leihen.

des stimmt aber net ganz so, das FTP kabel ist das ganz normale patch kabel mit einer Gesamtabschirmung mit Folie,

ein S/STP ist ein Screened shieldet twisted Pair ( mit Paarabschirmung und gesamtabschirmung )

ein cat 7 Kabel ist doch super, zurzeit das beste mit ( CAT 7 = 600 mhz )

Verlegeleitung hat in jedem Fall die besseren elektrischen Eigenschaften. Es ist dafür auch ein wenig eigensinniger beim Verlegen. ;)

Haltbarkei?
Haltbar sind beide Kabel. Wenn du Verlegeleitung zu öft knickst, geht sie natürlich kaputt, da ist ein Patchkabel schon besser. Daher mußt du beim Verlegekabel eben noch Dosen installieren, diese schließen das Kabel ab.

bessere elektrische eigenschaften :hmm:

spezifikation ist doch spezifikation oder nicht? ich dachte der einzige unterschied bestünde in der robustheit der aussenhülle vor äußeren mechanischen einwirkungen inkl. uv

Spezifikationen geben ja nur einen Rahmen an, was min. sein muß.
Beispiel: CAT5 Patchkabel vs CAT5 Verlegekabel. Bei schaffen ihre 100mbit, was sonnst. Aber das Verlegekabel läßt sich besser zu gbit überreden als nen Patchkabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh