• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Patch oder Crossover?

Remix2k

Semiprofi
Hey,

Ich will mein Lappy am PC anschliesen und auch mit dem Lappy ins netz brauch ich jetz nen Patch kabel oder nen Cross over?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man pc mit pc verbinden möchte muss man ein crossover nehmen nur von pc zu router/switch kann man beide nehmen.

Wenn der PC und das Notebook Gbit Netzwerk NICs haben, dann kannst du auch normales Netzwerkkabel nehmen, brauchst also nicht extra Crossover.

Also das DFI hat

NVIDIA MCP55P integrated with Gigabit MAC (Media Access Control) technology
Two Vitesse VSC8601 Gigabit Phy chips
Fully compliant to IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) and 802.3ab (1000BASE-T) standards
NVIDIA DualNet® technology

Der Lappy hat
Gigabit Ethernet unterstützt ASF (Alert Standard Format) 2.0, Wake-on-LAN ready

Beides XP (PC XP64)

Was muss ich da genau einstellen damit der lappy übern pc ins inet kann?

Also irgendwie geht das nicht die stören sich gegenseitig und beide schreiben Fehler keine verbindung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
auf dem pc musst du angeben, dass auch andere die internet verbindung beuntzen dürfen.

beim laptop die ip des pc als gateway eintragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh