patch für samsung 250gb HM250JI

aquamaler

Semiprofi
hi,

wie viele vielleicht wissen gibt hat die samsung HM250JI platte massive kompatiblitäts probleme mit notebook hardware.
diese probleme sollen an einer fehlerhaften firmware liegen.
vor kurzem hat samsung einen patch (firmwareupdate) veröffentlicht.
http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqList.do

es wäre wirklich super wenn jemand diesen patch testen könnte. ich habe diese platte nicht, überlege mir aber die anschaffung :).

edit:
ich habe den thread hier im notebook forum erstellt, da es vorallem laptop besitzer betrifft und hier auch am meisten über diese hdd diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Patch gibts schon länger, aber ich werd ihn mal testen. Wenn ich mich in 20 Min nicht gemeldet habe, dann ist wohl was schief gelaufen. ;)

EDIT:
Could not find Boot Device
Ziemlicher Schock. Aber nach einem Neustart gings dann. Lief vorher ohne Probleme und läuft auch jetzt (wieder). ;) Probleme gabs mal definitiv mit dem Macbook, aber die sind mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eine Lösung ür mein damaliges Perfomanceproblem sein. Aber nun habe ich die Platte nicht mehr...

Den Patch gibts schon länger, aber ich werd ihn mal testen. Wenn ich mich in 20 Min nicht gemeldet habe, dann ist wohl was schief gelaufen. ;)

EDIT:
Ziemlicher Schock. Aber nach einem Neustart gings dann. Lief vorher ohne Probleme und läuft auch jetzt (wieder). ;) Probleme gabs mal definitiv mit dem Macbook, aber die sind mir egal.

danke fürs testen.

gut, die datei im archiv ist 1monat alt. wann genau der patch online gestellt wurde, weiss ich nicht.

kannst du auch sagen welche firmware version vorher drauf war und welche jetzt drauf ist?.

danke
Hinzugefügter Post:
Das könnte eine Lösung ür mein damaliges Perfomanceproblem sein. Aber nun habe ich die Platte nicht mehr...

genau das ist das problem, viele leute haben ihre fehlerhafte hdd zurückgegeben und ne andere gekauft. deswegen kann irgendwie keiner sagen, ob der patch abhilfe schafft^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher keine Probleme. Die Platte wurde nicht schneller (HDTach). Wobei einige Einbrüche wegen störenden Festplattenzugriffen von anderen Programmen dabei waren und somit die Platte sogar um 1-2Mb/s langsamer war.
Und ich kann dir leider nicht sagen, welche Firmeware vorher drauf war.

Ich hatte vorher keine Probleme. Die Platte wurde nicht schneller (HDTach). Wobei einige Einbrüche wegen störenden Festplattenzugriffen von anderen Programmen dabei waren und somit die Platte sogar um 1-2Mb/s langsamer war.
Und ich kann dir leider nicht sagen, welche Firmeware vorher drauf war.

und welche version hat die firmware jetzt?

Im ISO File steckt eine Datei mit dem Namen "HS08.dn2". Also dürfte Firmware HS100-08 installiert werden, diese ist jedenfalls bei mir drauf und macht im Book keine Probleme. Bench siehe hier.

super, allerbesten dank!
ich hatte das iso-file auch entpackt, aber irendwie überhaupt nicht auf den dateinamen geachtet^^.

die fehlerhaften platten haben die versionen 06 und 07.
mit genau deinem controller (ich7-m) machte die platte probleme.

dann werde ich die samsung doch kaufen.
sind ja immerhin ca. 20€ preisunterschied!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch die samsung.
werde bei gelegenheit ein paar screens online stellen :)
vorweg: die platte scheint einwandfrei zu laufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh