Passwortschutz bei Word Dokument?

Kamui18

Semiprofi
Hi,

ich möchte gerne eine Word Datei mit einen Passwort versehn. Meine Vorstellung, sollte es so sein, dass die Passwortabfrage vor dem Öffnen des Word Dokuments kommen soll. Es sollte kein zusätzliches Programm benötigt werden. Kann man das mit ein Word Dokument machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht, ist die integrierte verschlüsselung.

je anch version findest du das an unterschiedliche stelle...bis 2003 unter extras - optionen - sicherheit
bei 2010 unter datei - informationen - dokument schützen
bei 2007 weiss ichs grad ent

ich hab eh office 2010 auf mein PC. Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass M$ solch eine Funktion einbaut xD

Das ist schon seit Ewigkeiten in Word eingebaut.
Aber es ist kein wirklicher Schutz, seit es diese Funktion gibt, ist es bekannt, das der Passwortschutz extrem leicht zu knacken ist.
Entsprechende Knackprogramme kann man sich überall herunterladen. Die knacken das Passwort in weniger als 1/10 Sekunde!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seit Ewigkeiten in Word eingebaut.
Aber es ist kein wirklicher Schutz, seit es diese Funktion gibt, ist es bekannt, das der Passwortschutz extrem leicht zu knacken ist.
Entsprechende Knackprogramme kann man sich überall herunterladen. Die knacken das Passwort in weniger als 1/10 Sekunde!
das stimmt defintiv nicht...die verschlüsselung funktioniert und die von 2007 und aufwärts kann auch als sicher bezeichnet werden
2003 und vorher hat zwar ein implementationsfehler womit man die verschlüsselung relativ einfach "knacken" kann aber auch dazu benötigt man 2x dokumente vom gleichen system (und bei nutzung des compatiblity pack scheitern die üblichen tools...allerdings besteht der implementationsfehler hier meines wissens trotzdem noch)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh