• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passwortabfrage vom Internet auf mein Netz?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Welche möglichkeiten habe ich wenn ich zb von irgendwo auf mein Heimnetz zugreife das eine Passwordabfrage kommt, wenn möglich sogar SSL?

Habe einen Router hinter dem Router läuft ein FileServer und mehrere andere Rechner.

Gibts da eine Software oder wie könnte ich das sonst realisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dafür für diese Zwecke würde ich Hamachi nutzen. Das ist ein VPN-Tool und supereinfach einzurichten. MAn braucht noch nicht mal ports im Router freizugeben. www.hamachi.cc

Und ist das Teil auch sicher?

Wenn ich mich verbunden habe, was genau sehe ich dann?

Oder kann ich einfach per Netzwerkumgebung auf die Rechner oder die Weboberflächen (html) ansurfen?

Die Verbindung ist verschlüsselt und es ist halt so als wärst du in einem Lokalen Netzwerk. Kannst also auch auf Netzwerkumgebung usw. zugreifen. Probier es einfach mal aus ;)

Das Problem ist bzw. wird aber sein das auf meinem Rechner zuhause immer der andere eigeladen werden muss oder?

Oder macht das die Software automatisch?

hamachi is wie skype - es funktioniert, aber keiner weiss warum es alles tunnelt. hab ich irgendwie mega angst vor sowas - nen vpn von hand einrichten ist heutzutage auch nicht mehr so kompliziert:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

das würde ich dann doch vorziehen... aber ich bin halt nunmal sicherheitsbewusst.... damn ich sollte keine sicherheitsrelevante softwarew mehr entwickeln, das macht paranoid :(

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Das Problem ist bzw. wird aber sein das auf meinem Rechner zuhause immer der andere eigeladen werden muss oder?

Oder macht das die Software automatisch?

Nein er muss nicht eingeladen werden! Probiers es doch einfach mal aus! Das Programm ist selbsterklärend und super einfach!

damn ich sollte keine sicherheitsrelevante softwarew mehr entwickeln, das macht paranoid

:fresse:

Kann es sein das Hamachi mit Zone Alarm nicht so ganz funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh