Passt die Samsung Spinpoint 500GB 2,5" in ein Laptop?

Devil1978

Neuling
Kann mir jemand sagen ob die neue 500GB 2,5" Platte von Samsung in ein aktuelles Notebook passt?
Und kann jedes Notebook überhaupt so eine Festplatte erkennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Geizhals ist die Höhe ja standard für eine Notebookplatte, also keine 12,5mm die andere Hersteller manchmal verwenden um größere 2,5" Platten zu ermöglichen.

Erkennung sollte normalerweise kein Problem sein dank SATA-Interface. Richtige Grenzen wie damals mit IDE gibt's hier ja (noch) nicht. Einzig für Platten ab 1TB war damals für viele Rechner ja ein Bios-Update notwendig (siehe Gigabyte Boards)).

Wie Samsung von 160GB Plattern derzeit auf 250GB Platter kommen will ist mir allerdings unklar... und mehr als 2 Platter sind bei Standard-Höhe nicht drin afaik.

Samsung benutzt trotz 3 Platter das normale Gehäuse mit 9,5 mm. Dadurch ist die HDD aber weniger robust als andere.

Also entweder kaufe ich mir die 500GB oder die 320 GB Platte.
Das weiß ich noch nicht so genau.

Ist die 500 GB Platte denn schon irgendwo zu haben? Im Preisvergleich scheint sie noch kein Shop zu haben - einige verweisen auf einen Liefertermin Anfang August.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh