[Kaufberatung] Passt der PC so?

Firescue

Neuling
Guten Abend,

ich wollte meinen PC-Aufrüsten bzw. tauschen.
Bis jetzt habe ich folgendes Zusammengestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU+Lüfter: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz + EKL Alpenföhn Ben Nevis
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1060 6GB
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
Netztteil: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4
Preis bis hierhin : ca. 660 €
Gehäuse: Cooler Master K280 (schon vorhanden, vom alten PC)

Wollte Fragen ob es so alles gut zusammenpasst oder ob ich da noch was verändern muss?
Zur Info vielleicht noch, der PC soll hauptsächlich zum Zocken sein und zwischen durch für Ausbildungsarbeiten sein, sprich Word/Powerpoint arbeiten ect.

Gruß Firescue

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau die 16gb ram rein und dann ist die zusammenstellung gut. Vielleicht noch ne kleine 250gb ssd.

Danke für eure Antworten, zwei Frage hätte ich dann noch:
1. Die würden doch passen oder Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 ?
2. Würde dass alles in das Gehäuse reinpassen oder müsste auch ein neues Gehäuse her Cooler Naster K280
Edit: Was noch für mich eine Überlegung währe, ob ich dazu ein Intel Core i7-6700 K dazu hole statt den i5, währen dann die anderen Komponete dann noch ok oder müsste dann was verändert werden ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das corsair netzteil kannst du schon lassen, bietet auch moderne technik zu einem guten preis.

zu 1. der ram passt

zu 2. sollte keine probleme geben mit dem gehäuse

prinzipiell kannst du den tausch machen, ist aber preislich schon was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh