Passt das so?

Comm4nd3r

Enthusiast
Guten Abend,

wollte mir ein komplett neues System zulegen:

Als Grafikkarte wollte ich mir die "Sparkle Calibre GeForce 8800 GTS" (640MB GDDR3 Speicher-Version) zulegen. Habe jetzt schon oft gehört, dass das mit den Lüftern nicht hinhaut, stimmt das? Will sie nicht übertakten oder ähnliches. Baue sie so ein, wie sie geliefert wird. Falls dies mit den Lüftern stimmt, soll ich dann einfach die "Sparkle GeForce 8800 GTS" (640MB GDDR3 Speicher-Version) nehmen?

Freue mich über Eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein baldiges neues System =)

1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Gigabyte GA-M57SLI-S4, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2)
1 x LG Electronics GSA-H44N schwarz bulk
1 x LG Electronics GDR-H30N schwarz bulk (H30NRBB)
x x Revoltec Dark Blue 120x120x25mm, 1200rpm, 84m³/h, 23dB(A) (RL026)
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro (Sockel 754/939/940/AM2)
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
Grafikkarte: siehe oben
Gehäuse: Weiß ich noch nicht (freue mich über Vorschläge, gerne nehme ich
ein Gehäuse mit einer Seite aus Plexiglas, damit auch die beleuchteten
Lüfter und das Innenleben zu sehen sind).

Freue mich über Eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberdire schrieb:
- Fragen zum Kauf von Grafikkarten gehören in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

:shot:

Aber wenn du schonmal hier bist, dann lass dir sagen, dass es absolut idiotisch ist, 2 Wochen vor dem Release der 8800GT, die billiger und schneller als die 8800GTS ist, eine selbige zu kaufen. ;)

Es gibt doch schon eine 8800GT bzw. mehrere, welche meinst du?

edit: wie teuer isn die?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keine 8800Gt die kommt erst in 5 Tagen raus.
Sie verbrauch weniger Strom als eine 8800GTS.
Sie wird um die 250€ kosten.

ok, dannn kommt sie innen paar tagen^^ aba welche is empfehlenswert?
msi sparkle usw?

@amd: ja weil mit intel habe ich so meine erfahrungen...außerdem sind die viel teuerer und da mein jetzigerpc erst 6 monate alt is kann ich nich dirket schon wieda soviel ausgeben, weil der typ der mir den damals gebaut hatte (den kannten wir schon länger, hatn eigenen shop) der hat da nur shice eingebaut, ne 7900gs noname ram, viel zu großes netzteil, 550watt, ne sata1 platte un soon kram, das is mir bissl dumm -.-

Zuletzt bearbeitet:
stimmt denn das mit der calibre und den öüftern was ich oben geschrieben habe??^^

gibs schon irgendwo daten der gt? also genauere teschnische daten undn wann die genau kommt,, sonst is der rest des systems das ich wieda kaufen will alt xD

ok, dannn kommt sie innen paar tagen^^ aba welche is empfehlenswert?
msi sparkle usw?

@amd: ja weil mit intel habe ich so meine erfahrungen...außerdem sind die viel teuerer und da mein jetzigerpc erst 6 monate alt is kann ich nich dirket schon wieda soviel ausgeben, weil der typ der mir den damals gebaut hatte (den kannten wir schon länger, hatn eigenen shop) der hat da nur shice eingebaut, ne 7900gs noname ram, viel zu großes netzteil, 550watt, ne sata1 platte un soon kram, das is mir bissl dumm -.-

Für mich hört sich der PC von dem Typ jenachdem welches Budget er hatte, nicht scheisse an, das Netzteil sollte soviel watt haben, Karte war da auch ok, Sata 1 ist genauso schnell wie sata 2
;)

@ GA-Thrawn
das netzteil hat für den pc deutlich zuviel watt, unnötiger stromfresser, 400watt netzteil tuts da auch...
der pc hat 900€ gekostet und ist damit vor 4 monaten reichlich überteuert gewesen
3D Mark sollte euch allen ja was sagen, mit 1700 punkten bin ich dabei, ich spiele als beispiel command & conquer 3 mit guter auflösung bei 10-15 fps und das macht einfach keinen spaß...oder würde euch das spaß machen^^

noe ruckelndes c&c macht niemanden spass.
Würde eine nicht die calibre nehmen, nimm irgendeine gts 640mb (der standartlüfter ist schön leise), wenn sie @standart nichtmehr passt selber ocen. Jedoch wird am 29.10 die 8800gt vorgestellt und auf die würde ich noch warten.

auf die werde ich auch noch warten, nehme ich die 512er dann passt das, is das net "schlimm" wenn die weniger bandweite und iterface hat?
naja die wirds wohl tun^^
die gtx is ja wohl reichlich zu teuer xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine frage wieviel du ausgeben willst und wie lange er seinen dienst tun soll.

ja nich zu viel halt^^
wie lange is ersma egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh