[Kaufberatung] Passt das so zusammen ?!^^

gee68

Enthusiast
CPU: Intel w5320
MOBO: Evga x58 SLI LE
RAM: Crucial 6GB KIT
GRAKA: 3x 285 Gtx
NT: Enermax Galaxay 1000

odda kanns da zu irgendwelchen probs kommen ?! ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der cpu passt nicht auf das mobo, du hast einen sockel 771 xeon hergeschrieben und das mobo ist ein x58 also s1366.

Der sinn von triple sli ist auch fraglich.
Würd mir auch andere mobos ala ud5, oder asus p6t deluxe v2 anschauen. SLI können fast alle x58 mobos, dass muss nicht unbedingt draufstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
1) Preis: 994,73
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (9979) bei Comtech 402,--
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C7) bei Comtrade24.de 106,11
1 x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520) bei Comtrade24.de 261,22
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Comtrade24.de 225,40

hups, hab oben die ersten beiden zahlen vertauscht, ne ne 295er will ich nich so gern :d ^^

also ich kauf mir ersmta 2 285er gtx, dann ma schauen, falls ich noch mehr power brauche hole ich mir noch ne dritte ^^

der speicher geht ja gut steil, der crucial, kommt dann auch alles unter was, ausser des mb, is einfach viel zu schön :d ^^

auf was für einer auflösung spielst du denn, dass dir 2 gtx nicht reichen??

alos normalerweise mit 1920x1200, aber ich schrubb halt alles hoch, dazu kommt bald mein 30zöller ...^^

oh gott, auch jemand der die krise bekommt, wenn er mal eine sache eins runterschrauben muss... sorry, nicht persönlich gemeint, aber für so peanuts wäre mir das viel zu viel geld...

ausserdem solltest du bedenken, das beide hersteller bald neue generationen auf den markt bringen ;)

warscheinlich bleibe ich bei standard sli, reicht eh fürs meiste ...!! ^^

kein bock auf den gt300 zu warten ...^^

für was denn nicht?

crysis auf 30 zoll?! mit vollen modis, never ever ...^^

ich benutz den nhancer, also auch sog. super quality filter ,...^^

noch einmal offtopic:
spielt ihr auch oder schaut ihr euch nur die grafik an?

bei 30" mag es noch einen sinn haben.

jo, erstmal sinds zwei, un ka, neuerdings muss man sich immer rechtfertigen wenn man upgraded, finds voll kacke, sagt doch einfach obs passt, ja nein, dann muss man sich net immer mit leuten unterhalten die meinen alles was man kauft sei unnötig ...^^

Rechtfertigen musst du dich sicher nicht, nur wird dir keiner Einfach nur das sagen was du gern hören möchtest.

Sinnvolle Kritik muss schon erlaubt sein.

Wenn man Post 1 liest hat das schon was von Geldvernichtung.

allein das NT kostet 300€.

In dem Sinne kannst du also bestellen...

nene, nt kauf ich gebraucht :d ^^

300 kostet es zum glück nich :d ^^

CPU: Intel w3520
MOBO: Asus Rampage 2 Extreme bekommt man schon für 280€
RAM: Trident 6GB 2000MHz
GRAKA:1x 285 Gtx
NT: Cooler Master Real Power M1000 oder einen Corsair HX 1000W gibs schon für 180€ die beiden

Für Gaming ist der Arbeitsspeicher meiner Meinung nach schrott was du gewählt hast.Das Nt ist überteuert für die 1000w bekommt man schon Nt mit der selben Leistung für 180€

selbst die 2x285GTX werden Crysis auf einen 30zoll Display nicht flüssig darstellen können.

Hatte Crysis auf meinem Full-HD Fernsehr gezockt und er ist 52Zoll Groß und hatte da 2x295Gtx und ich konnte es auch nicht flüssig zocken.Also hatte es keinen Sinn gehabt die 2 zu behalten, hab sie dann verkauft und mir eine 4890 geholt,für die paar Monate(Da eh jetzt neue Grafikkarte raus kommen).Überdenk bitte nochmal deine Vorstellung mit den 2x285Gtx

Ich würde Dir vorerst zu einer HD4890 raten die noch locker für alles reicht, die HD5000 und GT300 Modelle kommen noch in diesem Jahr und die ersten etwas vielleicht "schwächeren" Modelle die aber mindestens um etwa 20-25 % stärker als eine jetztige GTX295 sein werden werden wahrscheinlich so viel wie eine jetztige GTX285 kosten. So wäre es eigentlich nicht sehr schlau sich 2 GTX285 zu kaufen, eine HD4890 reicht für alles locker aus, auch Crysis auf Very High und Full HD.
Vielleicht kriegst Du in späteren Leveln wie im Ice Level paar Ruckler oder in großen Gefechten, aber so genaus wollen wir nicht werden.....
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel w3520
MOBO: Asus Rampage 2 Extreme bekommt man schon für 280€
RAM: Trident 6GB 2000MHz
GRAKA:1x 285 Gtx
NT: Cooler Master Real Power M1000 oder einen Corsair HX 1000W gibs schon für 180€ die beiden

Für Gaming ist der Arbeitsspeicher meiner Meinung nach schrott was du gewählt hast.Das Nt ist überteuert für die 1000w bekommt man schon Nt mit der selben Leistung für 180€

selbst die 2x285GTX werden Crysis auf einen 30zoll Display nicht flüssig darstellen können.

Hatte Crysis auf meinem Full-HD Fernsehr gezockt und er ist 52Zoll Groß und hatte da 2x295Gtx und ich konnte es auch nicht flüssig zocken.Also hatte es keinen Sinn gehabt die 2 zu behalten, hab sie dann verkauft und mir eine 4890 geholt,für die paar Monate(Da eh jetzt neue Grafikkarte raus kommen).Überdenk bitte nochmal deine Vorstellung mit den 2x285Gtx

das liegt aber auch an der miesen performance von quad sli.
gerade da ist die skalierung nur noch schrott.

o, erstmal sinds zwei, un ka, neuerdings muss man sich immer rechtfertigen wenn man upgraded, finds voll kacke, sagt doch einfach obs passt, ja nein, dann muss man sich net immer mit leuten unterhalten die meinen alles was man kauft sei unnötig ...^^

du musst dich nicht rechtfertigen, aber wenn du beratung willst, dann bekommst du auch beratung.
und die kann eben schonmal so ausfallen wie du es vielleicht nicht hören magst.
zum ja und amen sagen ist keiner von uns hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh