• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Passt das so? und Auswahl hilfe

schnapsy

Neuling
Hey Leute,

Ich hab neulich schonmal paar Ideen gehabt und nun neue Vorstellungen
Ich stelle mir in den nächsten Tagen nen neuen Rechner zusammen.

Habe leider was Netzteile angeht 0 Plan und habe hier mein erstes Problem :d
Weis weder wie viel Watt noch welches.
Das Netzteil sollte Kabelmanagement haben.
Preis bis ca 80€
wobei mir die Lautstärke nicht so wichtig ist (sollte halt nicht n startendes Flugzeug sein :P )

Nun zu den Komponenten die verbaut werden sollen (teils auch unschlüssig)

Es kommt rein:
-GTX 1070 KFA2 EX OC rein, (hat 1x8 pin und 1x6 pin) (Hauptgrund eigentlich die Beleuchtung und da sie ja auch Preis-Leistungsmäßig nicht so schlecht dasteht)
- i7 7700k, auf
- Z270 GAMING PRO CARBON oder GA-Z270X-Gaming K5 (hier noch unsicher welches u.a. wegen BIOS und RGB)
- Luftkühler (noch unschlüssig welcher), (evtl ein schwarzer Kühler der Optik wegen?), (Preis bis maximal 60€),
- 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance

Alles in einem Corsair 780t (schon vorhanden)

(Wenn ich was vergessen hab um ein Netzteil zu bestimmen einfach Fragen)

Das System sollte aktuelle Top Titel ohne Probleme in Full-HD schaffen.
Und wird höchst wahrscheinlich auch ein bisschen übertaktet.

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das mit den Netzeilen ist schonmal cool, danke dir :)
Ist wahrscheinlich egal ob 450 oder 500W oder? (Ich mein ich wird die eh nie erreichen?)

Ja, beim Mainboard find ich halt die Optik ziemlich cool, da ködern mich vor allem eben die RGBs :d
Aber ich kann mich dennoch nicht entscheiden :lol:

Beim Macho passt mir irgendwie der weiße Lüfter nicht so rein.
Einfach nen anderen drauf bauen? oder ist z.B. ein be quiet! Dark Rock Advanced C1 vergleichbar gut?

dann würde ich den lüfter austauschen. hauptsache der passt drauf und ist ebenfalls ein (guter) 4 pin PWM lüfter.

PSU bis 80€: Bitfenix Whisper M450
Sogar 400W reichen locker wenn du die CPU übertaktest wie sonst was und eine 1080 einsetzt. :fresse:

wahrscheinlich auch ein bisschen übertaktet
Das kannst du dir sparen, entweder 100%ig, gleich und v.a. richtig, oder es lohnt sich einfach nicht weil du 150€ Aufpreis zahlst und OC heute sowieso nicht mehr viel bringt.

Board weder noch, in dem Preisbereich gibt es andere:
1 Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming
1 ASRock Z270 Extreme4 (90-MXB3N0-A0UAYZ)
1 ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K6 (90-MXB3M0-A0UAYZ)

Die beQuiet Kühler sind nicht empfehlenswert, Katastrophale Montage und kühlen im Vergleich zur Konkurrenz schlechter bei gleichem/ oder sogar höherem Preis.
Kühler: Klick
Edit: falls es schwarz sein muss: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh