[Kaufberatung] Passt das? i7 3770k + 2x GTX650 TI + ASRock Z77 Extreme4

3nu1n

Neuling
Servus,

ich hab mich hier nun extra angemeldet um auch wirklich keinen Fehler zu machen.
Ich hatte mir gestern meinen alten PC noch einmal rausgekramt und dachte mir ich mach den nun zu meinem 2. System.

Dafür muss ich ihn allerdings erst einmal wieder aufrüsten.
Aktuell hat er nen AMD 4100 und ne GTX 650 Ti drin. Wollte das nun mit nem i7 3770k und einer 2. GTX 650 Ti aufrüsten. Dazu muss dann natürlich auch ein neues Motherboard, das AsRock Z77 Extreme4 (90-MXGKX0-A0UAYZ). Bevor ich nun irgend eine kacke kaufe, wollte ich einfach nochmal nachfragen, passen diese Teile so zusammen?

Danke. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre totaler quatsch Verkauf lieber alles und hol dir eine i5 4670k + gtx760 da hast du mehr Freude dran.
Ein i7 lohnt meist nur wenn man auch Programme hat die smt auch effektiv nutzen Spiele tuen dies so gut wie nie.

Sent from my iPad mini

Servus. Danke für deine schnelle Antwort.
Warum wäre das totaler Quatsch? Habe ich mit 2x der GTX 650 Ti nicht mehr Leistung wie mit einer GTX 760?

Der i7 sollte sich lohnen, da ich auch viel mit Video- und Bildbearbeitung zutun habe.

deré

Preis: 288,88
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) bei Mindfactory 209,06
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) bei Mindfactory 23,06
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) bei Mindfactory 56,76

und dazu EINE potente GraKa, z.B. AMD R9 280X von HIS oder Asus.

Welches NT ist aktuell verbaut ?

SLI mit 2 Mittelklassekarten ist nicht so der Burner.
Aber von der Leistung her bist du über der 760.
Hast aber auch die Nachteile von SLI.
Ich persönlich würde die 650 verkloppen und mir dann eher eine GTX 770 oder R9 280X holen.

Servus. Danke für deine schnelle Antwort.
Warum wäre das totaler Quatsch? Habe ich mit 2x der GTX 650 Ti nicht mehr Leistung wie mit einer GTX 760?

Der i7 sollte sich lohnen, da ich auch viel mit Video- und Bildbearbeitung zutun habe.

deré

Sli und auch XF ist immer Quatsch wenn es stärkere EinzelKarten gibt.
Das ist das gleiche Thema wie mit 2, 4 oder mehr CPU Kernen. Die Treiber müssen passen, die Konfiguration muss passen und die Anwendung muss 2gpu nutzen können
Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh