passt das alles zu sammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaskade

Neuling
hallo

habe vor meine wäku zu verkaufen und jetzt brauche ich neue luft/passiv kühler

Hir meine Hardwear

cpu AMD x2 3800+
mobo DFI rdx 200 cf
graka 2x1800gto,s
ram 2x1024 samsung,s

hir das habe ich mir mal ausgesucht passt das auch alles?
Scythe Mine SCMN-1100 Rev.B
1x Thermalright HR-05
2x Zalman VF 900 CU
2x Thermalright HR-07

das sys soll nich übertaktet werden leuft alles auf standard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu brauchst du 2 chipsatzkühler, bezweifle stark das das alles auf das board passt. sonst passt es, sofern du die hardware @default lässt.;)

Zuletzt bearbeitet:
oha, ein thermalright-fanaboy ;)
also:
Abgesehen davon, dass der ultra-120 nicht umbedingt der beste tower-kühler ist, passt er schon. allerdings bläst er ins netzteil, wenn du nicht diese "eckige" klammer von thermalright kaufst, damit du ihn drehen kannst.

2 chipsatzkühler brauchst du nicht, der zweite chip kann durchaus passiv mit dem kleinen kühler gekühlt werden (soviel wärme erzeugt der nicht). oder liegt es daran, dass du den schon mit ner wakü ausgestattet hattest?
hr-05 für das kleine teil ist auf jeden fall overkill.
die 2 vf900 sind schon i.O., nicht umbedingt das beste und leiseste, aber das passt schon.
als ersten chipset-kühler würd ich auch eher den hr-05 sli nehmen, der normale kommt der zweiten graka wahrscheinlich in die quere.
die 2 hr-07's sind für nicht-overclocker völlig overkill und absolut nicht nötig (machen nur alles eng und behindern den luftstrom des gehäuses)

ich nehm stads den ultra-120 den Scythe Mine SCMN-1100 Rev.B und
passt das dan auch mit den ramspeichern die werden ja auch gekühlt?

der mine kühlt die rams ungefähr genauso wenig, wie der ultra-120 auch...

;) Sowas ist eigentlich eher sache für den LuKü Quatsch Thread, bitte die Unterhaltung nach dort verlegen!

MfG
mRAC [HWLUXX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh