Passive Ramkühler bei einer Ti 4600

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leude,

da ich den Speicher meiner Albatron Ti 4600 noch nen bißchen höher takten will, wollte ich fragen welche passiven Ramkühler ihr empfehlen könnt. Die Revoltecs, die es bei Listan gibt, machen zwar nen ganz guten Eindruck, bloß bin ich mir nicht sicher, ob die die BGA Rams komplett abdecken, da die Kühler ja eher die Form von TSOP Rambausteinen haben. Gibt es Alternativen, die eher die quadratische Form von den BGAs haben und ähnlich gut sind wie die Revoltecs? Wenn ihr selber schon Erfahrungen gemacht habt (z.b. mit den Revoltecs), würde ich mich freuen, wenn ihr sie hier posten könntet. Wie befestige ich die Kühler dann? Wärmeleitkleber oder reichen auch die Wärmeleitpads?
Recht viele Fragen aber ich bin mir sicher, dass ihr auf ein paar ne Antwort habt. ;)

So long

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Revoltec sind perfekt - wenn links und rechts 1mm nicht abgedeckt wird ist egal - die hitze entsteht in der mitte und so weit am Rand ist nur noch das "Packaging" und nicht die Wärmequelle ...

Schau mal hier - viele schöne Pics :)

Zum befestigen Wärmeleitpaste verwenden und dann ein winzig bissl sekundenkleben auf die ecken vom RAM Chip - GANZ wenig ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=28687

Yepp, die Revoltech sind Klasse - gibt es in Kupfer und Alu. Selbstklebende Wärmeleitpads sind drauf ....

Was eignet sich denn besser für Graka-Rams? Kupfer oder Alu? Kupfer nimmt ja die Wärme schneller auf aber Alu gibt sie schneller wieder ab soweit ich informiert bin.

Najut dann werde ich mir die Revoltec Kühler auf jeden Fall holen. Nen Freund von mir hat auch noch Interesse, sodass der Versand gleich preiswerter wird.

so long

und danke für eure schnellen antworten! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh