• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Passive Graka für max. 70€ gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke
Kein Multimedia. Surfen, Office, bischen Bildbearbeitung.
Die Karte gefällt mir P/L sieht gut aus

Jop, hat ne HD Beschleunigung drin, sodass du HD Filme schaun kannst, ohne ne CPU Last von 100% zu haben!
Für deine Anwendungsbereiche ist die Karte voll ok!

verbraucht aber auch etwa doppelt so viel strom ;)
also für nen multimedia pc eingentlich ungeeignet
außerdem soll sie ziemlich laut sein...

Zuletzt bearbeitet:
Office, Inet, bischen Bildbearbeitung, usw. Eventuell Sims mal spielen. DVD nur zur Vorschau.
Ist halt z.Z. der Flaschenhals bei meinem Desktop PC.

Office, Inet, bischen Bildbearbeitung, usw. Eventuell Sims mal spielen. DVD nur zur Vorschau.
Ist halt z.Z. der Flaschenhals bei meinem Desktop PC.
aber du spielst keine Anpruchsvolleren spiele a la Bioshock , Ut3, Rainbow Six Vegas oder so

lain.error: die karte wurde oben schon gepostet......normal liestman sich den ganzen thread durch bevor man antwortet

@kapassa: lass dir aufjeden fall keine 2900gt andrehen....viel zu laut und viel zu hungrig...nimm die passive 3650 mit ddr3 und sei glücklich...reicht für deine ansprüche voll kommen aus.......sogar ich kann mit meiner karte (2600pro) NFS prostreet 1280x1024 alles high (ohne aa) rucckel frei zokken....das selbe bei COD 4....assassinscreed läuft auch 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Office Karte ist es egal ob 256 oder 512mb. Würde die günstiges HD3650 Passiv nehmen.

es sind nur knapp 5€ unterschied zwischen 256mb ddr3 und 512mb ddr3......also auch wenns kaum was bringt würd ich die 5€ trotzdem draufzahlen....allein schon vom wiederverkaufswert gesehen

Glaube ein Wiederverkauf würde sich kaum lohnen, da man in 1-2 Jahren vllt noch 20€ dafür bekommt.

ist doch immer so das man weniger als die hälfte kriegt nach 2jahren......meine prognose: ohne 512=20€ mit= 25-30€ :fresse:

Hmm was mich nur ein wenig irretiert du sagst du willst nicht spielen ect nur Office und evtl. mal ne DVD schauen, jetzt kommt meine frage und dafür reicht die Leistung einer 8400 nicht aus?

Nein, reicht nicht,
PDF scrollen wird z.B. je nach Größe zum Geduldsspiel.
Hab eine Karte eines Bekannten ausprobiert, die hatte bessere Daten.
Damit lief es besser.

das scheint wirklich eher an der cpu oder dem ram zu liegen, wenn das bei ner 2d anwendung ruckelt

Hier meine Konfig:

AMD Athlon64 X2 4200+ -MSI K9N NEO-F V.3 - G-Skill 2048 PC667 - MSI Geforce 8400GS
Seagate 120 GB SATA - Samsung SP2504C SATA II 8MB
DVD-Brenner LG GSA4160B DVD-Brenner Samsung SH-S182D
Thermaltake Soprano silber
Tagan 430W easycon
TFT NEC1880SX

PDFs ruckeln sogar bei mir teilweise.

Wenn man eine Zeitschrift (zb Gamestar) als PDF anschaut, dauert es immer ne Zeit bis es einigermaßen Flüssig läuft (warum auch immer).

Liegt bestimmt nicht am VRam, wenn überhaupt an HDD und CPU/Ram.

Wenn es an CPU/RAM liegt würde eine andere Graka keine Abhilfe schaffen.
Wie schon weiter oben geposted hab ich es ausprobiert. Andere Graka und das ruckeln ist weg und scrollen funzt flüssig.

Wenn es an CPU/RAM liegt würde eine andere Graka keine Abhilfe schaffen.
Wie schon weiter oben geposted hab ich es ausprobiert. Andere Graka und das ruckeln ist weg und scrollen funzt flüssig.

Dann lag es aber nicht an der Karte, sondern an den Treibern.

Denn wenn ein PDF nur maximal 100mb groß ist, warum sollte es dann mit einer 128mb oder 256mb Karte ruckeln??? Das hat kein Sinn...

PDFs haben nicht viel mit der Graka zu tun. Die berechnet das Bild, PDFs sind zweidimensional und für jede Karte die halbwegs aktuell ist ein Klacks. Und PDFs ruckeln auf jedem Rechner das ist normal-ka wieso aber an der Graka liegt es todischer nicht... eher an CPU und ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh