• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] passive Graka für HTPC (ersatz für HD2600XT)

pelmenipeter

Enthusiast
Moin moin,

also in meinem HTPC werkelt derzeit noch eine HD2600XT, aktiv.
Nun soll das ganze teil passiv werden.
Erst wollte ich nen accelero auf die karte packen aber aufgrund meines gehäuses passt das nicht, siehe dieser thread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=644683
und andere passende kühler gehen ins geld, da kann auch gleich ne passive her denke ich.

Die Karte sollte möglichst sparsam sein, neue Techniken mitmachen und auch für paar kleinere spielchen taugen, und unbedingt passiv :fresse:
als Vorschlag werfe ich die hier mal in den Raum >> 4650

Was meint ihr ? Empfehlungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was für spiele und welche settings.

Bei der karte fällt mirgleich der 500MHz DDR2 speicher auf , der bremmst die denk ich mal schon was aus.

na ja gedacht ist, dass das teil für hd filmchen und tv an nem 32er LCD betrieben wird...für spielchen kann er ruhig interpolieren das macht mir nix, an spiele dachte ich so CoD2 o.ä.

Also schon ältere games die nicht umbending in 1080p laufen müssen :d

dann reicht ne HD4650 aus , die beschleunigt auch BDs und co

Die hat normalerweise DDR3 Ram, hat mit DDR2 jetzt also die gleiche Speicherbandbreite wie die 4650, der Chip ist aber viel langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh