Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand, ob bei den Nvidia Boards (32 Lanes) mit den zwei Bridges (wie Asus A8N32SLI) eine der beiden Bridges (north oder south) passiv gekühlt werden kann. Der eine Chip ist etwas kleiner, kann leider nicht die Temps der beiden auslesen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hast recht habe ich vergessen dazuzuschreiben. Ich habe keine HP drauf da das Board andersherum eingebaut ist. Aufgrund einer neuen/vereinfachten Schlauchverlegung meiner Wakü, möchte ich mir gerne eine der beiden bridges im Kreislauf sparen.
Ich vermute die southbridge kann man passiv Kühlen (habe das Board auch). Da geht ja nicht so viel rüber über den Bus, oder hast du ein SLI System ?
Allerdings kann ich dafür keine Garantie übernehmen, ich kann auch falsch liegen
Wenn du dir Brandblasen am passivem Kühler holst solltest du das ganze überdenken.
Habe kein SLI mehr. Auf Grund der Grösse hätte ich auf die North getippt da sie kleiner ist und somit wohl weniger Transistoren verbaut hat. Ist aber auch vermutung.
Hier ein Bild ohne HP:
zur Info, habe es auf der Northbrigde getestet:
- Kühler: Zalman passiv der quadratische Goldfarbene (weiß grad die Bezeichnung nicht)
- Messfühler zwischen den Kühlrippen ganz unten auf die Bodenplatte gesteckt.
- 10 min. Idle + 5 min. COD2 = 48-51° ^^
- Mainboard frei liegend auf Tischplatte.