[Kaufberatung] Passiv-Graka mit genügend Leistung für HD Filme

icyyuu

Neuling
Hi,

ich hab vor mir in der nächsten Zeit fürs Wohnzimmer einen Rechner zusammenzubauen.
Hab davon bisher keine Ahnung, aber noch meinen alten Rechner hier stehen, der mittlerweile durch mein Notebook ersetzt wurde.

Da momentan noch eine nicht passiv gekühlte Geforce 6600 werkelt, wäre das einer der ersten Sachen die ich ersetzen würde.

Alles was die neue Karte können soll, ist HD Filme bei Bedarf ruckelfrei abspielen und sie sollte passiv gekühlt sein.
Wollte lieber hier nochmal fragen, bevor ich mir die erstbeste 20€-Karte kaufe und dann merke, dass das nix ist.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt der 512MB Variante lieber die 256MB Karte. http://geizhals.at/deutschland/a318028.html
Ist günstiger und der Speicher ist höher getaktet. Die 512MB bringen bei der 3650 so gut wie nichts. Vorallem wird bei der 512MB Variante der preisliche Abstand zur 3850 zu klein. ;)

Ansonsten unterstützt auch die 3450 und 3470 HD-Material, wobei ich auch zur 3650 greifen würde. Die ist auch für ein kleine Runde daddeln geeignet. Die Graka entlasstet den Prozessor durch HD-Beschleunigung, troztdem ist der Prozessor nicht zu vernachlässigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh