• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Passendes Mainboard für mein System gesucht!

AeR0X | aLi

Neuling
Hi Leute, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage! ;)
Und zwar will ich meinen PC aufstocken und habe schon folgende Parts zusammen:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
(oder HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo, GDDR4 512MB HDMI, ATI Radeon HD3870, PCIe ???)

ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W

Nun meine Frage, welches Mainboard würde gut dazu passen ? Sollte nicht zu teuer sein, also am besten nicht über 100€!
Hatte mich jetzt erst für das "Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express" entschieden, aber wollte mir da nochmal professionellere Meinung einholen! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte GA-P35 bzw. GA-EP35 ist insgesamt sehr gut... Von Funktionsumfang,Verarbeitung und Preis/Leistung ganz klar mein Favorit.

Okay, also wäre das Board okay für das System (?)
Kann ich denn da auch 4GB RAM raufmachen oder gehen nur 2 ?
Habe gehört man kann nicht überall 4GB einsetzen!
Und Crossfire könnte ich da nicht betreiben später, falls ich mir jetzt eine HD3870 holen würde und später noch eine ?
Weil wenn Crossfire nicht unterstützt wird würde ich doch lieber zur etwas besseren 8800GT greifen ...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh