Passendes Mainboard für i5 2300 / 2400 zur Aufrüstung

Gamer400

Neuling
Hallo,
da ich meinen PC etwas aufrüsten möchte und die alten i5 (1155 Sockel) gebraucht günstig zu kaufen gibt wollte ich fragen was Ihr mir für ein Mainbord dazu empfehlen könnt (gebraucht oder neu). Ich denke ich werden mich für einen i5 2300 oder 2400 entscheiden. Was würdet ihr empfehlen ? Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob man diese CPU's übertakten kann/sich lohnt. Daher weiß ich nicht welches Mainboard passend wäre eins, welches sich zum Übertakten eignet oder nicht? Spontan dachte ich an das ASRock H61M-DGS R2.0
Meine zweite Frage ist: ich würde gerne meine Festplatte mit Windows behalten und mit dem neuen Mainboard verwenden. Darauf befindet sich aber Windows von einem fertig Aldi Rechner. Sollte das trotzdem klappen oder ist das BS mit dem Mainboard gekoppelt ?
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Viele Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh