Passendes Mainboard für E2180

Paddsen

Brother of Another Mother
Da ich vorhabe mir einen Intel Pentium Dual Core E2180 und eine X1950Pro zuzulegen möchte ich euch fragen, welches Board sich dazu am besten eignet:

Bisher habe ich mir das P5K von Asus und das DS3 von Gigabyte angesehen, die sich für mich beide im richtigen Preissegment befinden. Doch welches Board eignet sich am besten für mein Vorhaben, den E2180 zu übertakten und dennoch einen schön stabilen Rechner zu haben? Hat vllt jmd von euch eines der beiden Boards und kann was darüber sagen? Es ist eben wichtig, dass ich die Spannungen usw. gut verstellen kann.

Also RAM habe ich mir dieses schöööne Kit überlegt: http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=237371&Ref=104&gp=12573&fd=454767

Danke schonmal!

Hier der komplette Vorschlag als XLS Datei :
http://www.paddsen.de/daten/pc2008.xls

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine X1950Pro?

Es gibt mittlerweile schnellere Karten und wenn du aufrüsten möchtest, spricht nichts mehr für den alten AGP Slot.

Gigabyte P35-DS3 und lass die Finger von MSI.

Ähm also die X1950 is PCI-E und bietet da ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, da sie schneller als die 8600GTS von Nvidia ist, dahingegen aber kein DX10 unterstützt.

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man mit dem Overclocken beim Gigabyte DS3 P35 Probleme hat, aber eigentlich dürfte es doch gehen, dass man im Bios den Vcore und den FSB anheben kann oder?

das gigabyte ds3 p35 ist ein sehr gutes board zum "einfachen" ocen.

zur grafikkarte, schau dir die bitte an >>klick<< und den sammelthread dazu >>klick<<

die ist preislich genauso teuer wie die x1950pro und bietet ein gros an mehr leistung!

@Dümpler:

Dito.

Vom Neo2 Fr hört man hier im Forum nur Gutes.

MSI P35-Neo2FR würde ich einem P35-DS3 vorziehen.

Sind beide gute Boards. Das DS3 hat im groben nur bei Undervolting einen Vorteil.

Wenn du aber eh die CPU höher übertakten willst ist Undervolting sinnlos.

@Biker:

Und dann hat das Neo2 ja auch noch nen Vorteil durch die Heatpipe (bei OC) ;)

Ja, und EIST kann das MSI auch!

Würde Dir auch zum Neo2-FR raten.
Habe es zwar bis jetzt noch nicht verbaut (bekomme es Anfang 2008) aber mich sehr viel damit beschäftigt und sehr viel Positives darüber gelesen.

Bei mir wird es quasi das selbe ( oder das gleiche?) System ;-)

Allerdings habe ich die Basis ( men MSI 945p ) schon hier liegen. Das ist ein "passendes" board, da es damit halt funktionieren wird. Auch OC wird damit drin sein, allerdings wohl eher keine Rekordergebnisse.

Bin mal gespannt was das gibt, wenn der Kram hier ist :d

Ich glaube, dass man im Allgemeinen wenig mit nem p35 Board falsch machen kann. Auch Biostar z.b. hat durchaus anständige Angebote (wie in der letzten [printed] zu lesen).
Mein DS3 tuts super. FSB geht bis 515. Da wärst du ja bei nem 10er Multi schon jenseits von Gut und Böse :teufel:
Der Speicher tuts auch gut auf dem Board, hab ihn auch.
Frohe Weihnachten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh