[Kaufberatung] Passender RAM für AM3 System!

Antalos

Enthusiast
Hallo miteinander,

Da mein altes AM2+ Board rumzickt, bin ich im Moment auf der Suche nach passendem DDR3 Speicher für mein AM3 System.

Phenom II 955 BE ist bereits vorhanden.
Also Board soll vermutlich das MSI GD70 zum Einsatz kommen.

Was will ich vom Speicher:
- möglichst niegriege Spannung (1.5 bis ca 1.65V)
- 1333 oder 1600 Riegel
- Ziel ist den Speicher @ 1333 7-7-7-x 1T laufen zu lassen.
- oder ist der Unterschied zwischen 1T und 2T nicht mehr so gravierend?
- Preis bis ca. 80€ (werden ja im Moment leider teurer)

Bisher habe ich mir mal folgenden RAM rausgesucht:
http://www3.hardwareversand.de/3V1zQ99kp92fvO/articledetail.jsp?aid=28056&agid=1193
Den Speicher findet ich bei Corsair nur als 1333 und nicht 1600 mit 1.5V. Weiß da jemand etwas drüber? Ich nehme mal an das ist eher ein fehler von HWV, ansonsten wäre der Preis heiß auch als 1333. :drool:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351375.html
Gskill Speicher habe ich jetzt auch im AM2+ System und bin mit denen echt zufrieden. Top Preis! :love:

So, was könntet ihr mir raten/empfehlen?

Schon mal vielen Dank im vorraus! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G.Skill ist sehr empfehlenswert.

Zu hohe HS verhindern (fast immer) eine Vollbestückung.
Ansonsten bist du mit 1.5-Volt-Riegeln gut bedient;
und schxxx auf Latenzen :d

@r4riner,

schon mal danke für die Antwort.
Hast du den Speicher verbaut und wenn ja, wie läuft er bei dir?

Gut, ob es nun 7-7-7-x oder 9-9-9-x sind macht bestimmt keinen riesen Unterschied aus. Aber wie sieht es mit 1T vs. 2T aus?

Ich tendiere auch stark zum Gskill. Die Corsair Spezifikationen sind mir ein wenig zu "ungesichert".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh