Passender PC zur Graka 4850 ATI HD 4850

fmkmasta

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab hier noch ne HD 4850 rumliegen.
Nun brauch ich noch den passenden PC zur Grafikkarte.
PC wird zum spielen verwendet.

Ich hab in den Beispielkonfigurationen by alexisonfire nachgesehen und meine Frage ist nun, welcher CPU passt am Besten?

Es soll nicht unnötig Geld für eine CPU ausgegeben werden die sich dann langweilt.

Für das System benötige ich lediglich CPU, Mobo, Ram + ggf. CPU Kühler.
Preis -+ 300 Euro.

Am Besten gefallen mir eig. die Vorschläge:

8. Economy AMD AM3
9. Low Budget AMD AM3
10. Lowest Budget AMD AM2+ <-- ist die CPU noch schnell genug?

Was meint ihr dazu?

Schönen 3. Advent.
Grüße Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tankman,

ist ne Idee, vllt. jetzt schon auf nen Quad zu setzen, wobei momentan hat man ja noch von einem höher getakteten DualCore mehr als einem niedrigen QuardCore.

Das System bekommt mein kleiner Bruder. Das Sys in meiner Sig. ist natürlich meins zum Zocken.

Grüße Benny

Na dann würde ich es so machen wie von mir vorgeschlagen.
Und es kommen immer mehr Games auf den Markt, die vom Quadcore profitieren.
Und ein Dualcore profitiert nur, wenn das Game kein Quad unterstützt und der Dualcore höher getaktet ist.
Der X4 955 hat schon 3,2 Ghz und der schnellste AMD Dualcore 3,1Ghz.

Bei dem X4 955 ist's mir n bissl wg. dem Verbrauch unter Last.
Musst erst Mal hoch rechnen, ob das alte NT das auch packt.

Aber es wird nu auch jeden Fall ne Quad!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh