• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passender AV-Receiver für JBL SCS 178?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich will mir das JBL SCS 178 5.1 System kaufen, da es mir vor allem optisch gefällt :love:
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_103_303&products_id=4216

nun brauche ich dazu aber einen AV-Receiver und habe von diesen absolut keine Ahnung.

Ich hatte bisher recht schlechte Aktivboxen und bin klanglich alles andere als anspruchsvoll, ich denke selbst der billigste Receiver würde mich aus den Socken hauen :shot:. Wobei mir ein gutes P/L lieber wäre...

Er wird für folgende Geräte gebraucht:

- PC
- PS2
- PS3
- eventl. später externer HD-DVD-Player
- eventl. später eine Kabel/Premiere HDTV Box

gedacht habe ich daran den PC analog anzuschließen, um 5.1 auch in Games zu haben. Die PS2, PS3 und der DVD-Player sollte da Digital dran und so ne Box braucht vermutlich auch nen digitalen Eingang.

Nun bezweifle ich, dass es einen günstigen Receiver mit 4x Digital-In und 1x Analog-In gibt, was aber nicht so tragisch ist, denn 2x Digital-In und 2x Analog-In wären auch ok. Die PS2 wird größtenteils durch die PS3 ersetzt (nur noch für NTSC-Spiele die PS2) und der ext. Player wird eventl. nicht kommen, falls mir die PS3 in dieser Hinsicht gefällt bzw. Bluray sich durchsetzt :d.

Also was könnt ihr mir empfehlen?

Kurz:
Suche nen AV-Receiver für 200-400€ (günstiger ist mir lieber :)) mit 2x Analog und 2x Digital. Solle zugleich auch Decoder für Dolby Digital sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sie auch mit 4 digitalen Eingaengen (Bsp) ;)

ah ok, aber Onkyo? Kann ich da Qualität erwarten?

Wenn ein 400€ Gerät nachweislich besser ist, würde ich es auch nehmen, suche halt eins mit gutem P/L...

und achja Fernbedienung wäre auch sehr nett, damit ich das Ding auch von der Couch bedienen kann ;)

Fernbedienung haben sie alle, such dir einen günstigen Yamaha, Denon, Pioneer oder Onkyo aus. Einen Klangunterschied wird es def nicht geben bei der Güte des LS Sets.
Ob ein Gerät nun 20W mehr leistet oder nicht, spielt auch keine Rolle (deshalb gehts nicht spürbar lauter)
Ich würde mir mal ein paar Geräte raussuchen, die vom Preis passen und denn von der Ausstattung bzw. Optik meinen Favoriten ausmachen.

haben Receiver so nen Dolby Digital Decoder oder muss das explizit dranstehen?

wenn ich es richtig verstehe, also einen Receiver suchen, der von der Leistung passt, die entsprechenden Anschlüsse hat und optisch gefällt?

ok dann suche ich mal :)

EDIT:
was heißt eigentlich aktiver Subwoofer mit 100W Verstärker beim JBL?

wenn ich es richtig verstehe, brauche ich 75W Nenn/100W Max. pro Kanal am Receiver für das JBL?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist wirklich zweitrangig, davon würde ich nicht meine Kaufentscheidung abhängig machen und DD haben die alle, das ist schon lange nichts besonderes mehr.

http://www.hirschille.de/

Da hast du eine gute Auswahl, genauere technische Daten von den Geräten suchst dir dann direkt auf der Hersteller HP raus.

Zuletzt bearbeitet:
onkyo sind super geräte, habe selbst das 604 im einsatz und bin begeistert davon.
nimm den 504 (bei hirschille im angebot) da kannst nix falsch machen

Die Angaben beziehen sich auf die eingebaute Endstufe im Sub. Der kommt also an eine Steckdose und wird des Weiteren mit dem Receiver verbunden. Und das Modul hat halt ne Leistung von 100 Watt.
Wie meine Vorredner gesagt haben ist die Wattanzahl mehr oder weniger uninteressant. Den meisten Menschen reicht eine Leistung von 15 Watt aus. Mit Wattanzahlen gehen die Leute auf Kundenfang.

wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich mit einem 200€ Gerät auch nix falsch machen oder?

zb. der Pioneer hier
http://geizhals.at/deutschland/a197922.html

was mir aber nicht so gefällt, ist die Größe. Gibt es da keine flacheren Geräte und ohne AM/FM-Tuner?

optisch finde ich irgendwie alle Receiver zu bullig und damit unschön :kotz:

ne du machst nix verkehrt damit
Ich mag die flachen Geräte nicht so sehr, beim Receiver oder auch Verstärker erst recht nicht, da hats dann ja nicht mal Platz für ordentliche Kühlkörper
Der Tuner sollte dich nicht weiter stören, das ist nur ein kleine Platine.

Wenn es dir mal in den Kopf kommen sollte, verkaufst du so ein Gerät ohne große Verluste auf 321

Zuletzt bearbeitet:
ohne Tuner gibt es schon, meistens allerdings in anderen Preisklassen.
Wegen dem Bullig sein, irgendwo muss halt die ganze Technik rein, da wird dir wohl keiner helfen können.

Vor allem die Trafos und Endstufen verbrauchen bei den richtig guten Geräten jede Menge Platz, da sie diskret und für jede Leitung einzeln aufgebaut sind und halt auch noch gekühlt werden müssen....

jaja ok habe mich damit abgefunden ;)

aufjedenfall gefällt es mir, wenn ein Receiver <200€ ausreichend ist, dann kann ich mir die PS3 ja eher leisten :shot:

um dich nochmals zu beruhigen, für die Boxen definitiv ausreichend.

Wenn es der Onkyo SR504 von Hirsch+Ille sein soll, dann kauf ihm am besten bei ebay...sparst du nochmal 3€ Versand im Gegensatz zu dem Preis auf deren "normaler" Page.
Hab das Ding auch bestellt, sollte die Tage ankommen...ma sehn was er taugt :)

ok danke für alle Beiträge, werde mir den Pioneer oder vergleichbaren Yamaha kaufen, wobei es wohl Pioneer wird, kenne die Marke aus dem Car-HiFi Bereich und bin sehr zufrieden mit ihr dort gewesen.

das kannst du nicht vergleichen.

pioneer im home hifi bereich haben mich nicht überzeugt. onkyo schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh