Passenden (v)Server (Anbieter)

mj1985

Urgestein
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Server, ich hab momentan einen managed VServer mit folgenden Eckdaten:

(Hostsystem: Intel Quadcore mit 8 GB RAM und 2 x 500 GB HDD)

XEN virtualisiert
750 MB Ram (1024MB Swap)
30GB HDD
100 GB Traffic

Nun kommt es immer wieder zum hohen load.
Hauptsächlich läuft darauf ein phpBB Forum mit Galerie (phpBB Gallery) (und ein Chat (Ajax Chat) :fresse:).
Eckdaten: 12000 Beiträge, >26000 Bilder.

pro Tag:
Zugriffe: 1561 - 5133 (Tendenz weiter steigend)
Seitenzugriffe: 129819 - 246112
Traffic pro Tag: 966 MB - 4,3 GB

Nun hab ich das Problem das der Server immer öfters lahmt oder gar ganz ausfällt.
Kann mir jemand vielleicht eine günstige Lösung für einen perfomanten (v)Server geben?
Der Haken an der Sache, am besten so günstig wie möglich :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz vergessen, ich hab jetzt:
Debian 5.0 + Confixx 3.3.5

Also eigentlich beschäftige ich mich nur mit Confixx, aber ich werde wohl nicht drum rum kommen mich in andere Sachen einarbeiten zu müssen.
Deswegen bin ich in der Richtung offen.

An deiner stelle würde ich einen 1und1 vserver bestellen, der kostet 10 Euro im Monat bei 12 Monaten Vertragslaufzeit und du hast unlimited traffic.
Da kannst du direkt noch einen FTP Benutzeraccount an andere weiterverkaufen :)

Einzig negatives, du has nur 20GB Speicherplatz :(

Mir geht es hier nicht um Speicherplatz/Traffic Angebote, sondern ich brauche performante Server.

Und leider sind 20 GB zu wenig. Ich hab leider schon 6 GB an Fotos :fresse2:

Ich kann HostEurope.de empfehlen, habe zwar keinen vServer bei dennen, aber die sind bei der Hardware sehr gut ausgestattet.

Wenn du dich für HE entscheidest, bitte vor der Bestellung mir eine PN schicken. ;)

Auch + HostEurope, die sind wirklich leistungsfähig. Genauere Performanceangaben kann ich bei Bedarf liefern.

Auch HE, auf jeden Fall nicht 1u1, da haste keinen Service, falls du mal ne Frage ist. Email werden alle 14 Tage mal beantwortet...

Ok, Support wäre mir schon recht wichtig. Ich bin momentan bei einem kleinen Hoster und da ist der Support per Mail natürlich grandions :)

Hosteuope ist sicherlich eine sehr gute Adresse. Ich würde dort allerdings nicht gerade das kleinste Paket wählen. Das ganze hört sich für mich schon recht ressourcenhungrig an. Eventuell ist auch gleich ein managed Server die langfristig (insbesondere in Bezug auf mögliches Wachstum) bessere Wahl. Die Kosten sind dann allerdings auch deutlich höher. Das muss man abwägen.

Danke für eure Tipps bisher:

Virtual Server Managed XXL 4.0
Host Europe GmbH - Virtual Server - Virtual Server Managed - Virtual Server Managed XXL 4.0
oder
Virtual Server Managed XL 4.0
Host Europe GmbH - Virtual Server - Virtual Server Managed - Virtual Server Managed XL 4.0

(Ich habe bei meinem Hoster aktuell 1200 MB Ram und es ist schon knapp)

Und ich denke mal ich muss "managed" nehmen, oder?
Eigentlich hab ich ne schnelle Auffassungsgabe, nur leider überhaupt (noch) keine Ahnung von vServern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was du an Ressourcen brauchst, können wir dir nicht sagen. Aber irgendwie kommt mir das für das Forum sehr viel vor. Da scheint der Chat einiges in Beschlag zu nehmen.

Managed wird für dich das richtige sein, dann kannst du aber nicht viel alleine machen.

Das meiste nimmt die Galerie in Anspruch. Warum ist mir allerdings schleierhaft. Die Galerie hat Caching und produziert trotzdem hohen load :hmm: (ich habs selbst mal in den Abendstunden getestet)

Das wichtigste für mich ist eigentlich das ich Dinge wie mod_rewrite, register_globals und safe_mode nach meinen Wünschen einstellen kann und natürlich Domains draufschalten kann (meine Domains liegen bei united-domains)

mod_rewrite, register_globals und Domains geht auch beim Webpack, also sollte es auch beim vServer funktionieren. ;) Eigentlich müsste so weit alles möglich sein, du musst dann das halt nur über einen Ansprechpartner/Administrator abwickeln und kannst es nicht direkt selbst einstellen.

Das ist mir auch klar das das bei einem Webpack geht ;)

Bei meinem aktuellen Hoster kann ich soweit auch alles alleine einstellen, memory_limit und den anderen Kram (eben über Confixx).
Aber wie ich sehe ist das wohl überall anders geregelt.

Das ist mir auch klar das das bei einem Webpack geht ;)

Selbstverständlich ist das nicht, sehr viele Hoster bieten diesen Service nicht an. HE benutzt sein eigenes System KIS, ich kann dir aber nicht sagen in wie weit es das beim vServer gibt.

Ok danke schon mal fürs weiterhelfen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh