Passenden Speicher für neues System

Pedro89

Neuling
Hallo Forum,

möchte mir nun für die kalte Jahreszeit mal eine neue Kiste basteln und habe soweit auch alle Komponenten zusammengestellt.
Letztlich fehlt mir noch der passende Ram.

Aktuell habe ich 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit verbaut, möchte jedoch auf 32 GB aufrüsten und finde meinem jetzigen Ram leider nicht in der QVL des Hero XI Mainboards.
Daher überlege ich mir neuen Ram zu kaufen.

Könnt ihr mir welchen empfehlen, der perfekt zu meinen anderen Komponenten passt?

Der Rechner soll für Office-Arbeiten, natürlich zum Spielen (WQHD) und etwas CAD genutzt werden. Falls ihr Änderungsvorschläge und/oder Ergänzungen habt, immer her damit!

Danke schonmal!

Anbei der Warenkorb mit den restlichen Komponenten

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

I7 9700K
Asus Maximus Hero IX
MSI 2080 Trio
500GB 970 Evo nvme SSD

Netzteil, Kühlung und Festplatten werden aus meinem jetzigen System (Signatur) übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es doch erst einmal mit den jetzigen RAM-Riegeln via XMP-Profil, falls die funktionieren wo von ich schwer ausgehe besorgst Du Dir davon ein zweites Kit und gut ist ;)

Im schlimmsten fall müsste Du eigentlich nur eine "Fein-Einstellung" im Bereich "Ai-Tweaker/CPU-Cache-Ratio" (das ist ja der Bereich des im CPU intregiertem RAM-Controller) machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh