[Kaufberatung] Passende Restbauteile für LAN-PC

RobPayne

Enthusiast
Hallo,

da ich noch einige gute Teile hier noch rumfliegen habe, möchte ich mir einen halbwegs ordentlichen LAN-Rechner zusammenbasteln.

Vorgeschichte:

Eigentlich habe wollte ich mir ein S775 System zusammenbauen, da ich noch eine E8400 CPU hatte und ich ein Striker 2 Formula Brett geschenkt bekommen habe. Leider läuft das Board nicht so wie ich das will, sprich braucht erst 25sec bis ich endlich nen Bild bekomme und das nur sporadisch und das ist keine gute Basis wenn ich was zuverlässiges haben möchte. Hab auch ein ganzes WE verschwendet mit Biosupdates, Modifizierungen an der Kühlung etc. Nichts hilft

Folgende Teile habe ich noch zum verbauen.

Ati Radeon HD4890 mit Thermalright Kühler
4GB DDR2 800 Kingston Speicher
Prolimatech Megahalems/Noctua C12 und U12 Kühler (freie Auswahl)
Intel Core 2 Duo E8400
Enermax Modu82+ 525W
Creative X-Fi Platinum PCIe
Gehäuse Lian Li V350 und Lian Li A05N Cases beide sind leicht zum tragen.
Viele gute 120er Lüfter (Noctuas, Silentwings,Noiseblocker)
paar Festplatten (150er Raptor, 1000GB 7200.12er Seagate usw)

Ich weiss nicht ob es die beste Überlegung ist, den E8400er und den Speicher zu verkaufen, wobei die Leistung eigentlich reichen würde. Das blöde ist halt nur das es nur wenige gute und brauchbare S775 Boards gibt momentan und da ich mit Asus eher auf Kriegsfuss bin (schlechte Erfahrungen mit Striker 2 und P5E-VM HDMI)
Geld würd ich sagen spielt mal erst keine Rolle bzw. sollte nicht den vierstelligen Bereich übersteigen.

Bin offen für alles sprich bin CPU neutral eingestellt wobei die Sympathie eher richtung AMD geht, da mein Mainrechner aus AMD Komponenten besteht bis auf die 280GTX und ich auch damit recht zufrieden bin da keinerlei Probleme auftreten.

Wie soll ich das am besten realisieren?

Gespielt wird sehr oft die CoD Reihe, viele Source Games, Company of Heroes, Borderlands usw. also auch mal hochkaräter wie Crysis was Leistung betrifft.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg RobPayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh