oel
Enthusiast
- Laptop
- Dell ALienware 17R4
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel I7 7820 HK
- Speicher
- 16Gb
- Grafikprozessor
- Geforce GTX1080
- Display
- 17" IPS 1440p 120Hz
- SSD
- 500gb Samsung Evo 870
- Keyboard
- Ducky one 2 SF
- Mouse
- Pwnage Ultra Custom Wireless Symm 2
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼500Mbit ▲100Mbit
Hi Community,
meine Konfiguration für einen neuen Gamer-PC ist alles andere als vollständig.
Bisher sind diese Komponente sicher:
CPU: Xeon E3-1230 V3
HDD: Samsung 840 Evo 250 Gb
Beim Mainboard möchte ich ein miniITX Board mit H87 Chip. Sind die ASRock zu empfehlen? Die sind einfach günstiger als der Rest. Aber stimmt die Qualität auch? Übertakten will ich gar nicht. Ist ja mit dem Xeon überhaupt was Nennenswertes heraus zu holen? Reicht dann auch ein B85 Board?
Das Board sollte allerdings nicht mehr als 90€ kosten.
Die Grafikkarte soll nicht mehr als 200€ kosten. Allerdings lese ich in den Preisklassen 150€ von Geforce GTX 760 oder R9 270x und ab 250€ Geforce GTX 770 oder R9 280X. Gibt es denn in der Preiskategorie 200€ keine Modelle?
Netzteil richtet sich dann nur noch nach der Grafikkarte.
Ziel ist es mit dem System aktuelle Titel wie BF4 und vor Allem ARMA III auf 1080p auf maximalen Details spielen zu können. Die Anschaffung eines höher auflösenden Bildschirms ist nicht geplant. Momentan ist mein 46" TV als Bildschirm gedacht, da kein Schreibtisch für nen TFT vorhanden ist.
Bin für Entscheidungshilfen aller Art dankbar.
meine Konfiguration für einen neuen Gamer-PC ist alles andere als vollständig.
Bisher sind diese Komponente sicher:
CPU: Xeon E3-1230 V3
HDD: Samsung 840 Evo 250 Gb
Beim Mainboard möchte ich ein miniITX Board mit H87 Chip. Sind die ASRock zu empfehlen? Die sind einfach günstiger als der Rest. Aber stimmt die Qualität auch? Übertakten will ich gar nicht. Ist ja mit dem Xeon überhaupt was Nennenswertes heraus zu holen? Reicht dann auch ein B85 Board?
Das Board sollte allerdings nicht mehr als 90€ kosten.
Die Grafikkarte soll nicht mehr als 200€ kosten. Allerdings lese ich in den Preisklassen 150€ von Geforce GTX 760 oder R9 270x und ab 250€ Geforce GTX 770 oder R9 280X. Gibt es denn in der Preiskategorie 200€ keine Modelle?
Netzteil richtet sich dann nur noch nach der Grafikkarte.
Ziel ist es mit dem System aktuelle Titel wie BF4 und vor Allem ARMA III auf 1080p auf maximalen Details spielen zu können. Die Anschaffung eines höher auflösenden Bildschirms ist nicht geplant. Momentan ist mein 46" TV als Bildschirm gedacht, da kein Schreibtisch für nen TFT vorhanden ist.
Bin für Entscheidungshilfen aller Art dankbar.