[Kaufberatung] Passende Komponente für Gamer PC

oel

Enthusiast
Hi Community,
meine Konfiguration für einen neuen Gamer-PC ist alles andere als vollständig.
Bisher sind diese Komponente sicher:
CPU: Xeon E3-1230 V3
HDD: Samsung 840 Evo 250 Gb
Beim Mainboard möchte ich ein miniITX Board mit H87 Chip. Sind die ASRock zu empfehlen? Die sind einfach günstiger als der Rest. Aber stimmt die Qualität auch? Übertakten will ich gar nicht. Ist ja mit dem Xeon überhaupt was Nennenswertes heraus zu holen? Reicht dann auch ein B85 Board?
Das Board sollte allerdings nicht mehr als 90€ kosten.
Die Grafikkarte soll nicht mehr als 200€ kosten. Allerdings lese ich in den Preisklassen 150€ von Geforce GTX 760 oder R9 270x und ab 250€ Geforce GTX 770 oder R9 280X. Gibt es denn in der Preiskategorie 200€ keine Modelle?
Netzteil richtet sich dann nur noch nach der Grafikkarte.
Ziel ist es mit dem System aktuelle Titel wie BF4 und vor Allem ARMA III auf 1080p auf maximalen Details spielen zu können. Die Anschaffung eines höher auflösenden Bildschirms ist nicht geplant. Momentan ist mein 46" TV als Bildschirm gedacht, da kein Schreibtisch für nen TFT vorhanden ist.
Bin für Entscheidungshilfen aller Art dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Xeon passt, aber mit nem Z87 bekommt man da max. 3.9GHz raus, eher 3.8GHz mit OC, lohnt also nicht.
Den Chipsatz musst du dir nach der Ausstattung nach aussuchen.
Zu der Graka kann ich gerade nicht viel sagen, bin Mobil on, jedoch zu deinen Ansprüchen. BF4 auf max kannst du dir mit deinem Budget abschminken, dafür musst du das doppelte für die Graka ausgeben. Wie es bei arma 3 aussieht weiß ich nicht, aber kannst ja einfach mal die Benschmarks anschauen ;)

Gesendet vom ApfelPod

Zuletzt bearbeitet:
cpu auf 4570 kürzen und Grafik eine 280x/7970.
und dann hoffen das es für bf4@max reicht.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh