Passende Grafikkarte zu AMD XP 1600+

Oyko Miramisay

Enthusiast
Kurze Frage!

System vom Kumpel

Athlon XP 1600+ (1400Mhz)
256 MB Ram
40GB HD
Radeon 7500

ich habe vorgschlagen noch 1 x 256MB Ram Riegel für 25€ draufzulegen
und ne Radeon 9550 (50€) oder X1600Pro (100€) auzurüsten.
Ist das überhaupt sinnvoll.

Er nutzt den PC für Office, Internet
und ältere Spiele.....Call od Duty ging auch mit der jetzigen Konfig.
Er will sich später (1Jahr) nen neuen laptop kaufen! Also keine Diskussion
über Sinn und Unsinn der Aufrüstung.

1. Welche AGP Grafikkarte schlagt ihr vor?
9550 (50€) oder X1600Pro (100€) oder andere?

Oder hat noch jemand "ne funktionierende" CPU liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er eh nicht zockt, braucht er auch keine neue Karte. Bei dem System würde ich eher noch ein bischen sparen und später komplett aufrüsten oder halt das Geld für den Laptop sparen.

Mehr RAM ist aber schon sinnvoll, sind es eigentlich noch SD oder schon DDR Speicher?

Er hat DDR Speicher aber so ein Board welches auch SD-Ram verträgt.
(ECS K7S5A)

Im Gegenteil er zockt ja viel, was mich am Anfang auch gewundert hat, aber es geht. Nur nich die neusten Hardware Kracher....

Und nun will er sich die zeit des Wartens auf den Laptop verschönern!

Denke das macht schon Sinn da noch 256mb Ram und ne neue Grafikkarte reinzutun, ich würde aber vor allem wegen der Grafikarte bei ebay was gebrauchtes kaufen!

also mehr arbeitsspeicher ist nie schlecht und ne neue grafikkarte ist da auch ned verkehrt. ich würde auch, wie mein vorredner schon sagte, bei ebay nach was gebrauchtem schauen

Ich hab hier noch eine 9800Pro liegen ---> Bei interesse PM

mfg

Richtig! Wenn er viel zockt, dann soll er sich eine 9700pro/9800Pro kaufen. Die liegen auf jeden Fall unter 100€ und liefern eine grandiose Leistung ab

luxmaster schrieb:
Denke das macht schon Sinn da noch 256mb Ram und ne neue Grafikkarte reinzutun, ich würde aber vor allem wegen der Grafikarte bei ebay was gebrauchtes kaufen!

Gebraucht kommt für ihn nicht in Frage, habe ich ihm auch nicht geraten!

Ich habe schon mehrfach bei Ebay CPU und Grakas
gekauft die nicht liefen....die Bewertung war dann aber positiv (man riskiert sonst auch ne schlechte Bewertung)....und die Sachen wurden dann vom Kumpel weiterverkauft, ebenfalls positiv bewertet. (konnte sie nicht testen usw., die ganze Lüge, kein Bild mehr aber für Bastler kein Problem)

Manche Grafikkarte wurde bestimmt schon 10-20mal bei ebay verkauft und ist durch ganz Deutschland gereist!

Deshalb kaufe ich nur Neuware!

Wenn ich jetzt Sachen bei Ebay verkaufe, funktioniren sie bestimmt!
Ich garantiere die Funktion immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh