Passende Grafikkarte für oberes Mittelklassesystem

Paralothic

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte da die 6800GS etwas zu schwach auf der Brust für aktuelle Titel geworden ist.

Mein Sys.:
Foxconn NF4SLI7AA
Pentium D950 @ 3,2 Ghz
4 x 512MB DDR2 533er Nanya
Seagate ST3360832AS

Das eine 8800GTs sich auf dem System nicht 100% entfalten kann ist mir klar. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte die noch am geeignesten für mein System ist.
Ich hab schon ein bisschen geschaut und bin auf Karten wie die X1950XTX oder die Geforce 7900GTx gestoßen.
Würden die sich eignen oder sind die auch schon zu dicke, was würdet ihr mir empfehlen das ich die nächsten Monate/das Jahr 2007 noch halbwegsgescheit zocken kann.
Oder wäre es besser wenn ich mir doch eine zweite 6800Gs zu lege, als SLi.

sl und thx
Paralothic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate gibts momentan eine Sapphire X1950 XTX 512MB für ~333€. Ich denke das ist für die gebotene Leistung ein guter Preis; würde zum restlichen System passen und damit lässt sichs 2007 sicher gut spielen.

Ich würde da an deiner Stelle zugreifen.

Edit: das mit dem SLI würde ich gleich vergessen, hatte das auch mal mit 2 7800GT - es war eine Enttäuschung. Lieber eine starke einzelne Karte. Ist unproblematischer, macht weniger Krach, zieht weniger Strom und schon die Nerven. :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, eine X1900 XTX 512 für diesen Preis ist natürlich ein P/L Hammer. Hab´ ich gar nicht gesehen.

Allerdings steht da was von Crossfire Masterkarte, geht das auch als einzelne Karte wenn se nicht in einem CF System steckt ?
Aber ansonsten kann man da nun wirklich nix verkehrt machen, bei dem Kauf :)

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Wow die X1900XTX scheint ja der Preis Leistungshammer zu sein. Dann könnte ich mir sogar noch nen neuen Moni zu legen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh