[Kaufberatung] Passende GPU für i5-4690K

medic040

Neuling
Moin und guten Abend,

mein Schwager hat mir sein altes ASUS Maximus VII mit 16GB RAM und nem i5-4690K geschenkt. Ist ein wesentlich besseres Setup als mein aktuelles. (i5-2500 8GB GTX 750Ti)
Welche GPU passt am besten zu dieser Konfiguration, so dass keins der beiden der Flaschenhals ist?
Ich habe vor die CPU zu übertakten. Ich möchte damit hauptächlich zocken. 1080p langt mir. Ich habe gelesen, dass die GTX 980 Ti ziemlich gut sein soll. Ich steige bei den 1000er Modellen nicht durch, welche jetzt Grütze ist und welche der 980 überlegen ist.

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenne ne Leistung über der GTX 980 haben willst grober einstieg.

GTX 1060 6GB etwa auf Leistung der GTX 980 also ziemlich nah dran : Video

GTX 1070 8 GB leistung einer GTX 980 Ti.

Sowie eine GTX 1070 kauft man nicht mehr rentiert sich 0.

Weil du kriegst für kaum mehr eine GTX 1070 Ti, ich würd dir raaten für ihn eine GTX 1070 Ti zu kaufen vlt maximal ne GTX 1080.

Also eine GTX 1060 wäre ausgeschlossen wenn sie mehr leistung als ne GTX 980 hben soll. Also bleibt im endeffekt für Full HD nur ne GTX 1070 Ti oder GTX 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Schonmal vielen Dank für deine Mühe! Vllt habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, aber eine GTX 980 Ti langt glaube ich, was ich gelesen habe. Wenn ich aber ein 1000er kaufe, dann natürlich eins, was besser ist als die 980. So meinte ich das. Ich schau mir mal deine Videos an :))

Kein Problem aber bei Spielen tut schon teils ne GTX 1070 die 60 fps nicht packen auf Full HD bei anspruchsvolleren Spielen, deswegen würd ich dir wie gesagt zur 1070 ti (mindestens raaten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh