Passen Unterschiedliche Lüfter?

Headbreaker

Enthusiast
hallo erstmal
ich habe vor in meinem Gehäuse 2 Lüfter anzubringen.
Einer unten vorne und einen oben hinten so richtig?

Kann ich da zwei unterschiedliche Lüfter nehmen? Oder sollten sie das gleiche Modell sein?
wollte vorne einen Aerocool Turbine 3000 nehmen und hinten einen unbeleuchteten geht das ? oder besser 2 gleiche nehmen?
Habe ein Sharkoon Rebel 9 Gehäuse

Für Tips wäre ich euch dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer unten vorne und einen oben hinten so richtig?

wieso nicht?

Kann ich da zwei unterschiedliche Lüfter nehmen? Oder sollte sie das gleiche Modell sein?

können ruhig verschiedene Modelle sein, macht keinen Unterschied, außer bei dem Luftvolumen, dass sie befördern (kann aber auch gleich sein)

wollte vornen einen Aerocool Turbine 3000 nehmen und hinten einen unbeleuchteten geht das ? oder besser 2 gleiche nehmen?

das macht keinen Unterschied, du kannst alle Lüfter so zusammenstellen, wie du das gerne haben willst.

ok gut dann mach ich das so denn hinten brauche ich keinen beleuchteten Lüfter :fresse: wollte mir dann evtl später noch die Zalman ZM-MFC1 (PLus) Lüftersteuerung holen nur die Pro is mir noch zu teuer und die alte sieht irgendwie "billig" aus, hab gesehn das die alte vor nem Jahr noch um die 40€ gekostet hat und jetzt nur noch ca 20€ meint ihr mit der Plus wird das auch der Fall sein? Ist ja auch schon die 2er rausgekommen.

Ob das zwei verschiedene sind spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Wichtiger ist, dass mehr Luft aus dem Gehäuse gepustet wird, als rein kommt.

ok das werde ich berücksichtigen da ich ja an meinem gehäuse noch nenSeitenlüfter habe der reinbäß dacht ich mir ich drehe in um 180° so das er rausbläßt bringt das was ? da der CPU Lüfter ja ansaugt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh