• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passen die Tasten einer Notebooktastatur auch in ein anderes Modell?

Notebook

Enthusiast
Moin,

leider ist eine Taste meines Notebooks (altes Maxdata NB) verschwunden. Passen auch die Tasten von fremden Notebooktastaturen, wenn das Tastaturlayout identisch ist? Ich gehe mal davon aus, dass es ein oder zwei OEM-Hersteller gibt, welche die Tastaturen quer Beet für jeden Hersteller produzieren.

Am Besten wäre natürlich eine neue Tastatur vom Hersteller aber bevor ich so viel investiere, tippe ich lieber auf der externen Tastatur rum ;-)

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das du einige findest die passen werden., aber ich denke du findest keine einzelnen Tasten ?! Beste anlaufstelle dafür wäre ebay....

Versuch am besten einen ganze baugleiche Tatstatur zu bekommen, die du dan einfach tauscht.

Außerdem Tasten sind ja aus Plastik umnd die befestigungen unter den Tasten brechen unheimich gerne :P

die unterscheiden sich schon sehr stark voneinander, aber es kann gut sein, dass es viele tastaturen gibt, die bei dir auch passen würden. aber nur 2-3 versch "modelle", das is nicht so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh