• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionsproblem.....

sebi2112

Neuling
Und zwar hab ich gerade vom Notebook meines Schwagers wichtige Daten per Linux runtergeholt... Nun wollte ich Win neu aufsetzen, da es sich weder starten noch reparieren ließ... die Win Installation wurde schlichtweg von der Cd nicht erkannt und somit fiel die Reperatur weg... Nun kann ich aber weder die Partitionen formatieren löschen oder ähnliches... HAbe es schon mit Win 95 98 und ner Xp CD probier alle geben im PArtitionsmenü immer eine gleichgeratetet Fehlermeldung ala "Die Partition kann nicht gelöscht werden" aus :grrr: :grrr:

Kann mir jemand helfen? DEnn ich hab schon viel erlebt aber sowas noch net :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer Windows 98 Startdiskette "fdisk" aufrufen und alle Partitionen löschen. Danach XP installieren.

Solltest Du kein Diskettenlaufwerk haben, hier kannst Du Dir eine Start-CD
erstellen:

Klick:
http://www.biosmods.com/download/bootdisk/win98se-nrg.zip

Das Programm herunterladen, entpacken und danach z.B. mit Nero brennen. Solltest Du Nero 7.x installiert haben, reicht ein Doppelklick auf die entpackte Datei, um die bootbare CD zu brennen.

Mit fdisk kannst Du das Windows 98 Partitionierungstool aufrufen und zuverlässig alle unerwünschten Partitionen entfernen.

Leider sind rundimäre Englischkenntnisse erforderlich.

Viel Erfolg!

Sobe nun diverse Tolls ausprobiert...
Alle haben sich entweder aufgehängt oder haben einen Fehler ala " KAnn nicht schreiben ausgeben :-[

Habe es mit fdisk cfdisk xfdisk ner win xp 98 und 95 cd und zuguterletzt mit dem Partitionierungstool das bei knoppix dabei ist versucht....

Kann es sein das die Festplatte kaputt ist? Ich kann noch von der Platte lesen! Aber Knoppix verweigert ebenfalls jegliches schreiben!

Also kann es sein das "Nur" der Schreibkopf kaputt ist?

Guck mal nach, von welchem Hersteller die Platte ist, dann lad Dir von dessen Homepage das zuständige Diagnose-Tool. Damit untersuchst Du die Platte, dann weißt Du mehr. Falls Du Knoppix aus der c't hast, hast Du vielleicht auch noch die CD aus Heft 21/2006. Da sind nämlich die Diagnose-Tools der gängigen Hersteller drauf.

So die Cd hatte ich zwar net :-) aber habe mir mal eine passende Slax Cd gebastelt.....
Das Diagnose Tool scheitert kläglich und erkennt zwar die Platte aber wenn ich sie untersuchen will :shot: wo ise denn hin :angel: wohl doch keine da oda was??

Naja egal habe gestern abend nen neue besorgt und einegbaut.. jezt flutscht alles nur so dahin!

kann sein das die Partitionierungstabelle im A ist.

ps. es gibt nur einen schreib/lese-kopf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh