Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, war auch am überlegen es in "Festplatten..." zu posten.
Zur Frage:
Folgendes, ich bin leider wieder gezwungen mein Rechner neuzuinstallieren.
So vor 1 Jahr habe ich das erste mal Vista instaliert, und XP dazu weil ich Vista noch nicht ganz vertraut habe
Aber dann nach ein paar Monaten bei der nächsten Neuinstallation, habe ich XP weg gelassen weil ich es nie gebraucht habe.
Aber jetzt vor kurzem habe ich XP wieder drauf gemacht weil etwas unter Vista nicht geklapp hat.
Ich habe zuerst XP und dann Vista instaliert, ein paar Tage danach habe ich mit dem Partition Manager von Paragon festgestellt das XP die Festplatte so einrichtet das XP auf der Logical Disk ist und Vista und 2 Andere Partitionen auf einer Extended Partition sind. Ich konnte das aber im XP Setup nicht umstellen, soweit ich weiß.
Ich hätte aber ganz gern das jede Partition eine Logische ist.
Wie kann ich das einstellen?
Gibs es Nachteile zwischen einer Logical und einer Extended Partition?
Was ist am cleversten?
Die Festplatte hat 300 GB und ich Möchte gern 4 Partitionen erstellen.
Eine für Vista
Eine für XP
Eine für Fotos
Eine für Software
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, danke.
MfG
ReBeL
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, war auch am überlegen es in "Festplatten..." zu posten.
Zur Frage:
Folgendes, ich bin leider wieder gezwungen mein Rechner neuzuinstallieren.
So vor 1 Jahr habe ich das erste mal Vista instaliert, und XP dazu weil ich Vista noch nicht ganz vertraut habe

Aber dann nach ein paar Monaten bei der nächsten Neuinstallation, habe ich XP weg gelassen weil ich es nie gebraucht habe.
Aber jetzt vor kurzem habe ich XP wieder drauf gemacht weil etwas unter Vista nicht geklapp hat.
Ich habe zuerst XP und dann Vista instaliert, ein paar Tage danach habe ich mit dem Partition Manager von Paragon festgestellt das XP die Festplatte so einrichtet das XP auf der Logical Disk ist und Vista und 2 Andere Partitionen auf einer Extended Partition sind. Ich konnte das aber im XP Setup nicht umstellen, soweit ich weiß.
Ich hätte aber ganz gern das jede Partition eine Logische ist.
Wie kann ich das einstellen?
Gibs es Nachteile zwischen einer Logical und einer Extended Partition?
Was ist am cleversten?
Die Festplatte hat 300 GB und ich Möchte gern 4 Partitionen erstellen.
Eine für Vista
Eine für XP
Eine für Fotos
Eine für Software
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, danke.
MfG
ReBeL