• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionierung & Image mit Powerquest????

Hailcrusher

Enthusiast
Hi,
bin in den beiden Themen nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich habe seit eh und jeh ob privat oder in Firma mit DriveImage und Partition Magic von Powerquest gearbeitet. Nun funktionieren diese Tools ja net mehr 90%.

Special bei z.b. bei Windows 2003 Server funtzt DriveImage 2002 net mehr, Images von RAIDs gehen gar net.
PartitionMagic 8 zeigt bei XP nur Fehler an und RAIDs erkennt es gar net. Haben verschiedene Versionen da, aber es gibt ständig ein Problem damit.
So weit ich weiß gehören die beiden Tools jetzt zu Symantec.

Gibt es neuere Versionen von den beiden? Oder Alternative Programme?

Es soll möglich auch Images von RAID Partitionen zu machen.
Beide Tools sollen als bootbare CD funktionieren sowie unter Windows laufen.

Greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also drive image ist zur zeit in der version 7 so viel ich weiss, und es funktioniert auf jedenfall auch als boot cd.

drive image gab es bis zur version 7, danach gibt es nur noch norton ghost
(aktuell version 10)
Partition magic gibt es aktuell in der version 8.05
Kannst ja auch die Programme von Acronis kaufen.........

achso kann schon sein dass 2002 die version 7 ist.

norton ghost ist ja aber auch so eine sache für sich.

Norton Ghost 10 hört sich ganz gut an. Teste ich mal.
Hatte mal früher die 7er getestet. viel zu kompliziert und nen backup hab ich noch nich einmal zustande bekommen. lol

Mit der neuen Version Partition Magic 8.05 hab ich Probleme. Erkennt die Platte nur mit Fehler udn lässt sich nicht mehr deinstallieren. Hab damit ne Platte mit WinXP 64-bit versaut. komisch aber wahr.

So. Update:
Hab norton ghost 10 besorgt Norton Ghost 10 boot cd eingelegt gebootet und mal kurz durchgeschaut, hat sich gleich das goback tool in den MBR geschrieben. Neustart gemacht, dann, Bluescreen. Bahhh
Boot CD rein, Norton GoBack deaktiviert. Und alles wieder in Ordnung. Glück gehabt.
Ich sach nur NEEEE Norton Ghost 10 macht mir wie früher in v7 das System kaputt anstatt was zur retten.

Dann hab ich mir Acronis True Image geladen. Boot CD erstellt Backups gemacht unter Win und Linux (mit der Boot CD) auch von RAID 0 Arrays. Ast rein. Inkrementell und Differentielle Backups mit Zeitplaner. Absolut Top. Das Tool kostet 50 € und viel weniger wie Norton Ghost. Meine Empfehlung.

Acronis Disk Director zum Partitionieren erkennt leider keine RAID Arrays auch nicht unter Linux (mit Boot CD).

Frage: Welches Partitionierungsprogramm erkennt RAID Systeme? Möglichst auch im mit eigener Boot-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Update.

Aha. Also um RAIDs erkennen zu können müssen Partitionsprogramme unter einem Betriebssystem laufen die die jeweiligen RAID Treiber installiert haben. Das Programm baut dann darauf auf und kann RAIDs auch verwalten. Bootfähige CDs erkennen demnach keine RAID Arrays.

Oder man müsste dem Partitionsprogramm die passenden Treiber integrieren und diese mit auf das bootfähige Medium einfügen. Bei Acronis wär dies leichter möglich, da die Notfall Medium auf Linux basieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh