• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionen zusammenführen funktioniert nicht

Ätsch

Neuling
Hallo Allerseits,

ich habe vor gut 2 Jahren die Festplatte in 2 Partitionen geteilt.
Nun möchte ich diese wieder zusammenführen und muss festellen, dass die Festplatte in viele kleine Widerherstellungspartitionnen unterteilt ist ... warum auch immer.
Eine sitzt dabei zwischen den beiden Volumen, die ich vereinen möchte (siehe Anhang).

Bin für sämtliche Ratschläge dankbar.
Rechner: Lenovo Yoga mit WIN 8.1

UPDATE: Habe eben auf WIN 10 aktualisiert. Problem besteht weiterhin.

Wünsche frohe Weihnachten
Ätsch

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch so mit Windows-Bordmitteln nicht, weil die 350MB dazwischen weg müssten, damit du wieder einen logisch zusammenhängenden Teil bekommst. Mit Partition Magic geht das aber glaub ich.

Ganz ehrlich.
Ich würde alle Partitionen löschen und dann Windows noch mal frisch installieren, als jetzt Stundenlang mit irgendwelchen Partitionsmanagern rumzuspielen.
Ansonsten hauste alle Partitionen HINTER der Windows-Partition weg, und erstellst dann eine neue über diesen Platz.

Hatte ein wenig Sorge, dass ich mir die Wiederherstellungsdatein damit zerschieße.
Da aber die Wiederherstellung sowieso nicht geht (Fehlermeldung "... recovery has been damged ...") werde ich wohl jetzt alles platt machen.

Ich kann leider den WIN Lizenzkey nicht auslesen. Programm schließt einfach ohne Meldung.
Habs damit versucht:
Windows Product Key Viewer - Download - CHIP

Kann ich mir einfach eine WIN10 iso (Home Edition) runterladen und installieren?
Der Lizenzschlüssel müsste doch irgendo in der HArdware stecken und WIN sich selbst regestrieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die .iso am besten über das Media Creation Tool von MS runterladen und installieren. Da du bereits upgegradet hast, bei der Installation die Keyeingabe einfach überspringen und anschließend aktiviert es sich selbst.

So, hab's jetzt durchgezogen. Hat wunderbar geklappt ... Dankeschön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh