• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionen zusammenführen aber wie ?

ManuMatrix

Semiprofi
Hi, und zwar hab ich schon ein bisschen gegooogelt aber die beiträge sind meist etwas älter und aus anderen Foren deshalb wollte ich einfach mal Fragen.

Ich habe eine Festplatte ;-) 320GB Geteilt in

15GB Pri. NTFS C:
3GB Log. NTFS D:
50GB Log NTFS E:
220GB Log NTFS F:

So jetzt möchte ich die 3GB von D: noch zu C: hinzufügen da mir der platz da etwas eng wird... da Vista mehr verbraucht als ich gedacht habe.

Mit der Windows eigenen Datenträgerverwaltung kann ich nicht Volumen erweitern anklicken. ?!

Gibt es mittlerweile Programme für Vista das ich die beiden zusammen fügen kann ?

also dann POstet mal schön eure lösungen ;-)

Greetz Manu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte bei Vista die Systempartition ja 20 GB oder größer gemacht. Nunja, du hast ja schon gemerkt dass es etwas verschwenderisch ist mit dem Plattenplatz ;) Ist denn jetzt noch etwas frei auf den Laufwerken? Ein wenig Spielraum sollte nämlich bleiben, um die Partitionen erfolgreich zu verschmelzen.

Für andere Betriebssysteme habe ich da bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Acronis Disk Director gemacht. In der aktuellen Version sollte er eigentlich auch mit Vista umgehen können. Es handelt sich zwar leider um ein kostenpflichtiges Produkt, dafür ist es aber auch sein Geld wert ;)

aha hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen,mit diesem Acronis hab aber auch schon gelesen das er schon manche BS geschrottet hat :-D is natürlich net so toll ^^

naja auf C: sind noch etwa 500-600mb frei
und D: ist komplett leer ?!

auf dem rest ist noch sehr viel mehr platz ^^

Reicht das ?

Moin,
Du musst das Volumen D löschen und dann C erweitern.
ciao

aha hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen,mit diesem Acronis hab aber auch schon gelesen das er schon manche BS geschrottet hat :-D is natürlich net so toll ^^
In der Regel arbeitet es sehr zuverlässig. Aber wenn man am Dateisystem rumbastelt sollte man natürlich immer vorher zur Sicherheit ein Backup machen.

Funktioniert leider nicht, die option bleibt immernoch grau hinterlegt
Dass man nach der Windows Installation mit Bordmitteln an der Systempartition schrauben kann wäre mir neu...

Hai,
Also das Programm ist ja nicht schlecht und ist auf den ersten blick auch das Geld Wert.

Allerdings stimmt etwas nicht. Ich leg alles so an wies geplant ist... erweitere C: von 14,x auf 20,x gb D: auf 50gb erweitert und das ganze von E: abgewackt... Scheint auf den ersten Blick alles so zu laufen wie geplant Siehe Bild

Danach kommt die Meldung es muss neu gestartet werden...
Okay, neustart erfolgt Acronis startet beim Booten führt alles zu100% durch ! Wenn ich aber Hochfahre !

Partitionen Immernoch die selbe größe wie vorher ?!

Wo is der Fehler ?

Bitte um Hilfe, Greetz Manu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh