Partition wiederherstellen

etu|hellfire

Enthusiast
Edit: Das ursprüngliche Problem, dass Windows die zweite Partition erneut formatieren wollte und den Zugriff verweigerte, obwohl die Partition eigentlich bereits formatiert war, konnte mit dem Programm TestDisk gelöst werden! Mit TestDisk wurde die Partition ohne Datenverlust wiederhergestellt. Vielen Dank für denn schnellen Ratschlag, HisN! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt nur die Partitionstabelle abgeschossen .. Mit TestDisk bekommste sie zurück.

Du, ich weiß nicht wie Deine Partitionsstruktur vorher ausgesehen hat, das solltest Du besser wissen als ich. Wenn Du sagst "genau so ist es" dann brauchste nur "write" sagen und TestDisk schreibt Dir eine neue Partitionstabelle, Rechner neustarten und es sollte wieder gehen. Wie da schon im Klartext steht hat TestDisk die Partitionstabelle aus einem Backup (ich glaub die wird immer zwei mal auf der Platte abgelegt) zurückgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, HisN, für den schnellen Ratschlag! Ich konnte die Partition tatsächlich mit TestDisk wiederherstellen! :)

Unglaublich aber wahr, jetzt hat er mir schon wieder die letzte und größte Partition rausgeschossen, sollte sie hoffentlich wieder mit TestDisk herstellen können. Aber jetzt mal eine Frage, warum passierte das jetzt schon wieder zum zweiten Mal in so kurzer Zeit? Woran kann das liegen? Was ist am wahrscheinlichsten? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh