Partition wiederherstellen, exFAT Dateisystem?

brodtwaage

Semiprofi
Moin, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Nach bösem RootKitbefall musste ich meine Systempartition plattmachen.
Da ich immer fein alle 2 Wochen per Acronis True Image sichere auf einer externen Maxtor One Touch 4 500 GB habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Als ich schnell Vista neu installiert hatte und dann das Backup restoren wollte war auf einmal meine Maxtor One Touch unformatiert?! ICh habe sie natürlich nicht formatiert sondern in fast 4 Stunden mit Restorer 2000 gescannt nach alten Partitionen, leider finde ich gar nichts. Keine alte PArtition vorhanden.

Wenn ich das noch recht weiss, war die Platte exFat formatiert! Kann ich das ganze irgendwie sicher und schnell wiederherstellen?
Ist momentan ein echt unpassender Zeitpunkt, da ich ne Seminararbit schreiben muss und nur noch 3 Tage Zeit habe...Wäre euch für schnelle Hilfe extremst dankbar!
Hinzugefügter Post:
habe da nochmal drüber nachgedacht, da exFAT ja erst ab SP1 unterstützt sein soll, kann es sein, dass die Platte vollkommen ok ist, ich erst SP1 installieren muss damit sie läuft??
Hinzugefügter Post:
Ich behebe meine Probleme in Zukunft selbst!

Sorry, dass ich gefragt hatte, war exakt so wie ich vermutet hatte mit dem SP1, nach der Installation ist auch die Festplatte wieder astrein i.O.!

Aber ich war echt schon ziemlich verzweifelt!

Kann geschlossen werden!
Hinzugefügter Post:
Kánn doch nicht geschlossen werden: Warum kann ich per Acronis meine Bootpartition nicht wiederherstellen? Wähle alles normal aus, gebe die Zielpartition an, allerdings startet er zwar neu, der Acronisloader startet auch aber es kommt nicht zur Wiederherstellung!? Woran könnte das liegen?
Hinzugefügter Post:
wird zwar langsam nen monolog, aber auchdas lag am exFAT (wer macht son mist) es geht wenn ich die quelldatei auf ein NTFS Laufwerk speichere.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh