Partition verkleinern / vergrößern

JiriMan

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe auf einer Festplatte 2 Partionen erstellt:
-System Partition: 250GB
-Daten Partition: 750GB

Leider habe ich aus Versehen Win7 dann auf der Daten Partition mit 750GB installiert. Nun will ich die Win Partition verkleinern und die andere Partition vergrößern.

Ich habe es mit Acronis Disk Inspector versucht, aber nach ich die Einstellungen übernehme, bootet das Programm den Rechner neu, aber am Ende sind die Partitionen trotzdem noch immer gleich groß wie vorher.

Hat jemand einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit GParted gute Erfahrungen gemacht, ist Open Source und Freeware.

Ich habe es mit Acronis Disk Inspector versucht, aber nach ich die Einstellungen übernehme, bootet das Programm den Rechner neu, aber am Ende sind die Partitionen trotzdem noch immer gleich groß wie vorher.

Liegt vermutlich daran, dass es keinen Acronis Disk Inspector gibt. ;)

Meinst du vielleicht Acronis Disk Director?

Egal, kann ebenfalls gparted empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh