Partition vergrößern in W2K Server

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich wollte unter W2k Server mit Partition Magic 7.0 die C Partiotnen vergrößern, doch mag sich PM nicht installieren, weil es W2K Server entdeckt hat. Nach etwas googlen landete ich auf www.acronis.de. Doch deren Testversion arbeitet nur im Vorschaumodus, loohnt mir also nichts. Mit Knoppix und der fdisk Funktion wollte ich das nicht unbedingt machen oder nur als letzten Schritt. Hat jemand ein anderes Tool, welches mir das Vergößern der Partition unter W2K Server erlaubt? THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier PM auf einem anderen rechner, dann musst du die 2 disketten erstellen (zum booten und dann die andere mit PM drauf). Dann bootest du von denen und veränderst die partitionsgrösse.

Grüssle Helen-Jana

Hi Helen-Jana

Danke für die Antwort! ICh glaub, das nächste Mal schreibe ich dich direkt an, weil du irgendwie immer als erste auf meine Fragen antwortest! ;) Dann werde ich das mal machen!

Die Idee mit den Disketten war so gar nicht schlecht, nur dieser blöde IBM Netvista PC bei uns auf Arbeit läßt niemanden ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu ändern. Also Platte raus und in meinen Rechner rein. PM angeschmissen und Partitionen vergrößert. So einfach kann es sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh