Partition nach WinXP-Neuinstall weg

Levare

Enthusiast
Ich hab's geahnt ... ich hatte sowas schon einmal. Dieses Mal trifft es die zweite Partition (D: ) meiner internen Festplatte. Nachdem ich C: formatiert und WinXP Home neu installiert habe, ist die D-Partition plötzlich weg! Damals, als es bei meiner externen Platte passierte, war nix mehr zu retten. Und jetzt habe ich extra vorher alle Daten auf D gesichert, die WICHTIG waren! :wall:

Okay - was zum Teufel ist das für ein GANZ GROSSER MIESER SCHEISSDRECK?!?!?!? Schon mal selbst erlebt? Dann könntet ihr jetzt meine Wut über diese Dreckssoftware verstehen!

So, was tue ich jetzt, um D wieder an Ort und Stelle erscheinen zu lassen, wo es hingehört?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

lade dir "Testdisk" runter, entpacken, starten, und dann schritt für schritt das prog. lesen lassen bis es alle datein gefunden hat, zum schluss schreibt das prog. die formation neu ohne die datein zu formatieren.

Tja, ausprobiert. Genauso wie damals: findet nix. Allerdings muss ich auch noch ne zusätzliche, ewig dauernde Tiefenanalyse machen lassen ... grmph! Wie passiert so ein Mist bloß? Übrigens zeigt mir Testdisk nur eine Partition an (mein jetziges C: ), dabei aber die volle HDD-Kapazität, also nicht nur die der C-Partition. Partition D habe ich aber auf keinen Fall gelöscht oder sonstwie angerührt!

Ist die Festplatte größer als 120 GB und ist in deiner Windows XP Home CD zumindest das SP1 integriert?

ich denke das die Partition zu groß war für XP und du nur eine kleine änderung machen musst, entweder (1.) service pack 1 oder 2 installiern (ka),

oder (2.)das hier:

Registry-Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

Folgende Änderung durchführen:

Einen Dword- Wert EnableBigLBA anlegen und als Wert 1 übergeben.

Dann Neustart

oder (3.) das tool sollte auch funzen:
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir aus versehen auch passiert. Bei der Neuinstallation hab ich Part. C: gelöscht. Installation hat aber nicht geklappt. Beim nächsten Versuch wurde D: folglich zu C: (da ich ja C: vorher gelöscht hab) und E: zu D:. Die Kleinigkeit hab ich übersehen und aus D: (also dem neuen C: ) und dem freien Platz vom alten C: ein neues C: gemacht..

Mit GetDataBack (oder so ähnlich) konnte ich einen Großteil der Platte nach dem formatieren wiederherstellen. Die bereits überschrieben Daten waren aber nur noch Müll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh