Partition geschrottet

Techlogi

Legende
Moin,

mir ist aus meinem Raid1 eine Platte kaputt gegangen. Ich habe keine neue da und da ich eh auf IDE stellen wollte... . Bin also ins BIOS und hab dort von Raid auf Enhanced IDE gestellt. Rechner fuhr auch hoch, aber nun wird meine Datenplatte (war nicht mit im Raid-Verbund) als leer, also "nicht zugeordnet" angezeigt. Ausserdem wurden im Gerätemanager jeweils drei sekundäre IDE-Kanäle, primäre IDE-Kanäle und 2-Kanal-IDE-Controller angeziegt.
Hab nun wieder auf Raid umgestellt, aber die Platte wird trotzdem als leer angezeigt. :(

Kann man das wieder richten?

EDIT: Keine 10sek. Google - pfui Techlogi!

Mit TestDisk gings. :)
Aber wieso hat mir das simple umstellen des SATA-Modes die Partition vermurkst!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh