• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition erweitern unter Vista 64bit???

mabosa92

Enthusiast
Hallo,

ich habe Vista 64bit und eine 320GB Samsung Festplatte und leider nur eine Partition: C.

Ich möchte gerne eine zweite partition einrichten, auf die ich nur Windows und ein Paar Treiber schieben würde, also ca 20GB groß.

Doch leider finde ich kein Programm mit dem es problemlos unter Vista64 geht, ohne die HDD zu formatieren...

unter der Vista eigenen Datenträgerverwaltung kann ich den Reiter: Volume erweitern irgendwie nicht anklicken.:(

Hier ein Screenshot:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntggfgtwmz.jpg

Was soll ich machen?

Falls es durch einen Tipp klappen sollte, könnte ich dann einfach den Ordner WINDOWS in die neue Partition schieben??

MfG mabosa92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Windows ein bisschen da, ein bisschen da geht nicht.
Desweiteren kannst du auch keine Treiber verschieben, da diesen einen definierten Pfad haben.

Tools zum Festplatten verkleinern kannst du z.B. Acronis Partition Expert verwenden und eine bootbare CD erstellen. ;)

20Gb ist zu wenig für VISTA64.
Ausserdem empfehle ich vor Änderungen an der Partitionsstruktur unbedingt ein aktuelles Backup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh