• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition C vergrössern ohne XP neuinstallation

Kor

Neuling
Hallo,
Ich habe ein grosses Problem. Ich hatte leztens mir den Kaspersky internet security installiert. Hatte mit dem Programm probleme. Habe es deinstalliert und versucht neu zu installieren. Hat nicht geklappt. Habe dann heute Systemwiederherstellung gemacht. Seit dem habe ich probleme. Es geht garnichts mehr. Partition C ist komplett voll.Es sind 60GB
Ich versuche Programme zu deinstallieren. Geht auch nicht.Dauernd kommen Fehlermeldungen. Es lässt sich kein Programm mehr öffnen. Unten an der seite kommt immer die meldung wenig speicherplatz. Aber löschen kann ich die programme auch nicht
Muss ich jetzt Xp neu installieren oder habe ich noch ein möglichkeit es zu reparieren.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60gb Systempartiton voll zu machen ist schon ne Leistung.
Lösch erstmal den Temp Ordner, ich könnte wetten, der ist n paar XX GB groß ;)

Der Systemwiederherstellungsdienst wird auch seinen Platz fordern..

Das ist auch passiert nach dem ich systemwiederhertsellung gemacht habe- ich habe keine temporäre dateien zu löschen. Ich habe auch nicht zu viel programme auf meine Festplatte. Zuviel Programme oder Dateien habe ich auch nicht auf meine C partition. Wenn ich die Programme löschen will geht es auch nicht. Ist egal wie ich komme nicht weiter. Firefox hat jetzt auch versagt. Muss jetzt über explorer antworten.

Schalte mal Testweise in der Systemsteuerung -> System die Systemwiederherstellung ab, und schau was passiert. Einschalten geht ja dann immernoch.
Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Öffne die Eigenschaften von C:\ und schau, ob dir der Bereinigungsassistent helfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner Dokumenet und Einstellungen hat 39,4GB platz verputzt.
Xp nur 2GB und programme 10,2 GB. Da stimmt doch was nicht.
was meinst du mit Auslagerungsdatei
Hinzugefügter Post:
Aber wenn ich die unterordner von Dokumente und Einstellungen anschaue entspricht es nicht die tatsächliche grösse von 39GB. das ist erst nach systemwiedergerstellung passiert. Die habe ich jetzt deaktiviert. Die ist bei Einstellungen von der Größe her auf 7200MB eingestellt. das war wahrscheinlich die Ursache. Aber wie mache ich es rückgängig

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner Dokumenet und Einstellungen hat 39,4GB platz verputzt.

Ja ich glaube das ist der Übeltäter. Blende mal alle versteckten Dateien und Ordner (Ordneroptionen) ein und geh in folgendes Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzerName\Lokale Einstellungen

Dort wirst du einen Ordner Namens "Temp" finden. Schau dir mal an, wie groß der ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die vergrößerte Partition ist aber nach 14 Tagen wieder Voll, wenn er Seinen MÜLL nicht Entsorgt.

Hat sich erledigt Leut.
Musste alles neu installieren.
Bin grad fertig geworden.:kotz:
Ich werde mir jetzt noch eine Sicherheitskopie meiner Daten machen
Trotzdem Danke.
Es sind gerade von 54GB C partition 13.2 GB belegt. Habe die selben Daten wie vorher drauf. Scheiß Systemwiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst den "Hättest dir sparen können"
Meinst du etwa die erstellung eine eigene XP CD oder was anderes.
Schaffe mal Klarheit :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh