• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition C Vergrößern wie?

Elbarto0

Enthusiast
Hy leute ich will meine partition c vergrößern

da Vista so viel schluckt und ich erst nur 30 gb eingegeben habe!

Die festplattte (500gb) ist in 2 geteilt eine 30 und der rest

vom rest hab ich nochmals 40 abgeknüpft mit dem datenträgerverwalten beim Vista! nu kann ich die große platte wiededer mit dem freienspeicher verknüfpen aber ich will den freien speicher auf c haben!

das geht leider nicht!

Wie kriege ich den nun c wo windwos drauf liegt größer??

habe ultimate 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere es mal mit gparted das soll auch NTFS Partitionen vergrößern, oder verkleinern.
Ich gebe dir aber keine Garantie dafür, ich habe es aber nicht ausprobiert.
Schneller würde es gehen wenn du dir die Zeit nehmen würdest Vista neu zu installieren. ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinter der Partition die größer werden soll muß freier Speicher vorhanden sein.

Daten von D auslagern (ext HD)
D und E löschen
C vergrößern
D Neu erstellen Daten zurück schreiben.

Wenn du dir irgendwo Acronis Disc Director organisieren kannst würde Ich dir das Tool empfehlen.Es ist sehr einfach zu bedienen und man kann unter Windows die Partitionen anpassen.

Hy leute die tips hat google auch scho ausgespuckt
das gparted hab ich! aber is schwirig mit

Acronis Disc Director werd ich glei mal ausrpobierne1

mhh neuinstallen jut ok ich könnte das machen! weil hab eh net viel druf is grad neugemacht worden!

setz ich mich morjen ran!

@*inge* ich kann D net löschen da dort extrem viele daten liegen und auf ner anderen platte is dafür kein platz!

Und is das normal das Vista 30 gb frist???

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie Du mit dem Platz umgehst, aber ich finde es normal.

Mach dich auf viel mehr Platzverbrauch gefasst.
Speziell beim Vista X64, das braucht bei mir noch etwas mehr Platz als das Vista X32 auf dem Notebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh