Partition beschädigt

JanS

Neuling
Habe folgendes Problem:
Rechner angeschaltet alle Partitionen werden erkannt bis auf eine, auf der selben Festplatte.
Wenn ich drauf zugreifen will kommt folgende Meldung:
Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist bechädigt nd nicht lesbar.
Kann ich was retten? Ist echt wichtig.. sind wichtige Daten drauf.
Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vesuch doch mal ein CHKDSK auf das Laufwerk.Einfach über CMD.Sonst können auch Tools wie Partition Magic helfen.

wenn ich versuche mit partition magic CHKDSK auszuführen das er das abbricht.. .. Version oda Status des Volumens konnte nicht vfestgestellt werden ... hilfe ;)
EDIT: was müsste ich mit File Recovery machen ?

chkdsk mit partition magic ?

HAL meinte chkdsk über die eingabeaufforderung. also: start - ausführen ... - "cmd" eingeben [enter] - "chkdsk -r" eingeben [enter]. dann kann es sein dass eine meldung kommt - mit Y bestätigen, neustarten und dann sollte chkdsk laufen.

JanS schrieb:
wenn ich versuche mit partition magic CHKDSK auszuführen das er das abbricht.. .. Version oda Status des Volumens konnte nicht vfestgestellt werden ... hilfe ;)
EDIT: was müsste ich mit File Recovery machen ?

Steht doch dabei, deine nicht lesbare Partition versuchen auszulesen..übrigens würde ich von chkdsk erstmal abraten, denn dadurch kann es passieren das die Dateien garnicht mehr lesbar sind..zuerst würde ich wirklich versuchen mit Knoppix/Kanotix auf die Partition zuzugreifen und die Daten brennen...sehr oft kann man die Daten damit noch retten..

Wichtig: steht auch dabei...Um Daten mit dem Programm rekonstruieren zu können, muss die Software auf einem zweiten, unabhängigen Laufwerk installiert und ausgeführt werden.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/manual.htm

Wenn Du das Programm installiert hast kannst Du die Anleitung aufrufen..

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es eingebe kommt die meldung
Laufwerk, Pfad der Dateiname ungültig.
:/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh