• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partionierte Platte als Zweitplatte einbauen ??

petra99

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte einen PC ausschlachten und dabei seine Festplatte ausbauen und einfach in einen anderen PC als Zeitplatte einbauen.
Die Festplatte des "Spender-PCs" ist in C und D partitioniert. Wobei auf C: das WinXP ist und auf D: alle Daten wie Fotos und Filme.

Frage: Wenn ich nun diese Platte einfach ausbaue in in einen anderen PC als Zeit-Festplatte einbaue, werden dann ebenfalls die Partionen C: und D: wieder erkannt (bzw. in E und F da dort bereis eine Platte mit C und ein Laufwerk existieren) werden ??

Um was es mir eigentl. geht werden die Daten auf D: wieder verwendbar sein oder nicht ??

Wer kann mir da weiterhelfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich werden se das

pass nur auf von wegen boot reihenfolge, da auf der hdd wohl nen systemdrauf ist, versucht er sonst von der hdd zu booten, was tierisch probleme machen sollte (anderes system und so, windows wird sich freuen)

natürlich werden se das

pass nur auf von wegen boot reihenfolge, da auf der hdd wohl nen systemdrauf ist, versucht er sonst von der hdd zu booten, was tierisch probleme machen sollte (anderes system und so, windows wird sich freuen)
Ja, das vergaß ich noch zu erwähnen:
Auf der Ausbauplatte ist XP drauf und im neuen PC läuf Vista

Die Bootreihenfolge solltest du im BIOS entsprechend anpassen, damit deine HDD als erste Boot-Platte auftaucht und erst später die XP HDD.

Danach unter Windows dann halt einfach die XP Partition formatieren .. Daten von der zweiten Partition auf die Vista HDD kopieren. Alle Partitionen löschen und nur eine primäre Partition erstellen, wo du dann einfach deine Storage Sachen ablegst, die du vorher auf auf Vista HDD kopiert hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh