Part.-Manager meldet "BAD" - Was soll man da machen?

Stimpy

Semiprofi
Hallo Leute,

Habe da folgendes Prob.

Es wurde eine 80 GB-Platte in 2 Partitionen zerteilt. C:/ ca. 9 GB und der Rest wurde D:/!

Jetzt will ich C: mehr Platz zuteilen. Habe mir dafür extra den Partition-Manager 7.0 von Power-Quest und auch Drive-Image besorgt. Dazu muß ich noch sagen, daß ein Formatieren nicht in Frage kommt. Ich will unter allen Umständen das OS unberührt belassen. Möglicherweise will ich es auch irgendwann auf eine größere Platte spiegeln. Bedingung ist nur, daß das OS und alle installierten Progs danach problemlos weiterlaufen.

Jetzt zeigt mir das doofe Progi aber die Platte als "BAD" an. Nach Suchen in der Fehlererklärung bin ich jetzt soweit, daß ich herausgelesen habe, daß da irgend ein Festplattenfehler vorliegt. Auch das Programm "Drive-Image" läßt mich da nichts machen, also z.B. spiegeln auf die Wechsel-HDD. Zeigt auch einen Fehler an.

Glaube allerdings nicht an einen Festplattenfehler. Könnte daran liegen, daß ich irgendwann die Partitionen schon mal erweitert habe. Damals allerdings mit so ´nem Freeware-Progi, welches bei einem erneuten Versuch alles nochmal zu verteilen den Dienst verweigert hat. Denke, das ist der Fehler den Partition-Manager jetzt moniert.

Habe schon überlegt wie ich das ganze auf meine Wechsel-HDD bekomme? Geht das mit dem Windows-Backup? Reines kopieren wird wohl nicht funzen. Spiegeln funzt aber auch nicht. Grrr!!

Bräuchte da mal paar Tipps. Hat das schon mal jemand gemacht? So wie ich das sehe, ist das Windows-Backup meine letzte Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PowerQuest? Du meinst Partition Magic, oder? Partition Magic 7.0 ist uralt und funktioniert bei aktuellen Systemen nicht mehr fehlerfrei. Wenn du einen alten Rechner nutzt, auf dem DOS oder Win9x zum Einsatz kommt, kannst du diese Version benutzen. Wenn allerdings ein neueres Betriebssystem installiert ist, wirst du durch PM nur Schwierigkeiten bekommen.

Partition-Magic, ja genau. Sorry, das hatte ich falsch in der Erinnerung. Steht aber irgendwo dran, daß es mit Win-XP zusammenarbeitet, glaube ich.

Meinst, es könnte an der veralteten Version liegen? Was ist denn die neueste ? EDIT: Habe gerade bei ebay geschaut, aber die neueste ist doch erst die 8.0. Mein Rechner hat natürlich ein Win-XP OS.

Auf jeden Fall schon mal Dank für deine obige Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version 8.0 gibt es schon seit einigen Jahren. PowerQuest wurde von Symantec übernommen und wie es aussieht hat Symantec kein Interesse daran, Partition Magic weiterzuentwickeln.

Dann sollte ich es vll mal mit der Version 8.0 versuchen. Danke nochmal für deine Hilfe. Wäre aber schade, wenn man das eingehen ließe. Sowas kann man hier und da schon mal gebrauchen.

Du hast nicht zufällig ´ne 8.0 Version, die Du mir mal kurz leihen könntest? Will nicht unbedingt wegen so ´ner einmaligen Sache 25,- Euro oder mehr ausgeben. Würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen. Nur für den Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh