Parameter an Anwendung übergeben

HUnttuCH

Neuling
Ich möchte gerne einer bestimmten Anwendung sehr viele Parameter mitgeben. Wenn ich diese mit '-' an die Verknüpfung hänge ist die Anzhal aber sehr begrenzt, da die Zeile zu kurz ist. Kann ich das umgehen wenn ich ne batchdatei erstelle und das dort das Programm starte und parameter mit reischreib? Oder gibt es eine max Anzahl vom parametern, die einem Programm beim start übermittelt werden können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub es gibt keine limitierung der Parameter...! Versuch es doch einfach mal mit einer Batch Datei, find ich eine sehr gute Idee

mit ner batch-datei löse ich das problem auch immer. wenn du immer noch ein paar parameter hast, die sich quasi jedes mal beim aufruf ändern kannst du die mit während das batchprogramm läuft eingeben und dann startet das eigentliche programm...

gruß
hostile

Ja hat geklappt. Ich hätte es auch früher probiert, aber als ich den beitrag geschrieben hab, war ich im computerraum in der schule ;D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh